| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| User Registriert seit: Oct 2003
|
hi allesammt, na ja, langsam habe ich so die faxen dick mit den (einfachen) variablen und den dynamischen Textfeldern. zur erläuterung: eine zeitleiste. ca. 40 frames. bei frame 19, 2 dyn. texteingabefelder. falls mann gar nichts eingibt oder nur in ein feld soll der film einfach bleiben wo er ist. ansonsten nach erfolgreicher eingabe weiter zu bild 20. wo man abermals was eingeben kann. hier zwei versuche. wobei der letztere zum teil geht, aber nur nicht wenn ich ich zu gotoAndStop(19) springen lassen will, dann funkt. gar nichts mehr oder wenn der sprungbefehl zu einem bild hinter dem zu findenen bild aus dem "else" sein soll gehts auch nicht??? falls ihr einen tip/script habt warum nr.1 und nr.2 (zum teil) nicht funktioniert (eigentlich alles korrekt benannt): versuch nr. 1 stop(); _global.eingabe_txt = this.ausgabe_txt.text; _global.enter_btn.onRelease = function() { gotoAndStop(2); _global.ausgabe_txt.text = "Hallo "+_global.eingabe_txt.text+", Funktioniert?"; } versuch nr. 2 //Namenseingabe.text = Namenseingabevar; var Namenseingabe = Namenseingabe.text; CheckButton_btn.onRelease = function() { if (Namenseingabe == "") { //wenn textfeldinstanzname.text gleich leer (also wenn garnix drinn steht) gotoAndPlay(18); // tu das und das } else {//sonst, wenn irgendwas in textfeldinstanzname steht gotoAndPlay(21);// tu dieses und jenes } }; vorab schon einmal danke, read ya |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
öhm werd ich nicht 100% schlau draus... schieb doch mal die fla/sample fla online ![]() cya, sal
| | #4 (permalink) |
|
hi, so anbei die beispiel .fla. wenn ihr in meinem vorherigen posting nachschaut seht ihr auch die problematik. falls ihr an den sprungbefehlen / denzu erreichenden bilden etwas anderes eingebt seht ihr auch was ich meine... danke für eure hilfe Geändert von cants-dbl (19-05-2006 um 08:22 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hey, immer mit der ruhe! das ist ein forum hier und kein chat. spam also bitte nicht so rum... aaalso, deine fla hat keine 40 frames.. funktioniert alles schnag. vielleicht solltest du mal gotoAndStop statt gotoAndPlay probieren?! cya, sal
| | #8 (permalink) |
|
hey, und danke für deine antwort. NATÜRLICH hat die .fla keine 49 frames mehr da ich die gerade alle herausgenommen hatte, und umgebaut habe, um es hier als anhang überhaupt posten zu können. (da zu groß)... mit gotoAndStop etc gehts gerade erst recht nicht. das ist ja, u.a., auch ein problem. deshalb funktioniert es leider auch nicht das es beim aktuelen bild einfach stehen bleibt falls man ohne eingabe klickt o.ä. eventuelle lösung? danke |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hi abermals, vielleicht jemand eine idee was hier das problem sein könnte. warums nicht, bzw., nicht korrekt funktioniert. geht leider nach wie vor nicht. morgen ist deadline diesbezüglich bei mir. vielleicht kann sich nochmals jemand der sache annehmen.prekär... -bitte erstes post lesen, reduzierte .fla hängt an. im voraus danke |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
...für die die ähnliche problem hatten: habe das problem vorgestern selbst gelöst. der vergebene "Namenseingabe.text" musste in diesem falle hier auch in die klammern der if abfrage, mit .text übernommen werden. sonst hat flash es nicht erkannt bzw. falsch interpretiert. varibalenname und instanzname des textfeldes mussten auch noch stimmen... dann klappt es auch mit den gotoAndStop(); und funktioniert korrekt. Bsp.: var Namenseingabe = Namenseingabe.text; CheckButton_btn.onRelease = function() { //if (Namenseingabe == "") { //alte version, wenn textfeldinstanzname.text gleich leer if (Namenseingabe.text == "") wenn garnix drinn steht) gotoAndPlay(18); // tu das und das } else {//sonst, wenn irgendwas in textfeldinstanzname steht gotoAndPlay(21);// tu dieses und jenes } }; danke an die doch so umfangreiche hilfe, bisher... ![]() - |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |