| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flashed-Boarder Registriert seit: Feb 2004 Ort: Münstertal
|
Hi, Ich hab ein Art Umfrage-Formular gestalltet, und jetzt möchte ich, dass wenn man Auf die Schaltfläche "weiter" klickt, der auf "True" gestellte Radiobutton (von insgesamt 3) einen bestimmten Buchsten (z.b. Radiobutton1 ein a, Radiobutton2 ein b, usw.) der variable "code" zuweist. Auf dem nächsten Frame, also nachdem man auf weiter geklickt hat, soll der ablauf genau der selbe sein, mit dem unterschied, dass der Buchstabe hier zusammen mit dem buchstaben auf der seite davor der variable "code" zugewiesen wird. (code = buchstabe von Frame 1 + aktueller Buchstabe). Da ich schon erfahrung mit visual basic hab, kann ich diese Aufgabe grob lösen, jedoch scheitert es an mehreren feinheiten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flashed-Boarder Registriert seit: Feb 2004 Ort: Münstertal
|
okay danke schon mal, aber das hier: if(radiobutton1==true){ code=a; } if(radiobutton2==true){ code=code+zweiterbuchstabe; } hilft mir nicht wirklich weiter, da ich es soweit schon selber wusste, ich müsste eher wissen, wie ich den ganzen script aufbauen muss ich meine, muss zum beispiel vor diesen code ein Art "funktion code();" oder sowas, oder einfach nur "on press();" auf den button legen und darunter dieser code?? |
| | |
| | #10 (permalink) |
| lernwillig Registriert seit: Jan 2002 Ort: auf dem Land
|
Hallo, mit den Komponenten komme ich auch nicht klar. Vielleicht stellst Du Deine Frage besser im gleichnamigen Board. Ich hänge Dir ein kleines Beispiel an, wie ich es machen würde. Aber obs Dir hilft? Gruss und gut n8 23012 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |