| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| Variable über Dateinamen übergeben, ohne PHP?
Ich habe folgendes Problem: Ich muss eine Variable über den dateinamen übergeben, etwa so: http://www.domain.de/datei_xxx.html , wobei xxx die variable ist, die an ein swf übergeben werden soll. welches in dieser Datei liegt. Auf dem Server läuft kein PHP und deswegen meine Frage: gibt es die möglichkeit einfach die aktuelle url abzufragen bzw. den namen des html Dokuments in dem sich das swf befindet, um daraus die Variable xxx zu ziehen?? Vielen Dank im vorraus |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hab das mal schnell ausprobiert... Hier: Kucken Haben @Frager: _url liefert dir nur den Pfad zur SWF selber... ![]() Hi HAY! Auch mal wieder in FF-Gewässern... ![]() [edit] Man kann an die URL nen Parameter in der Form 'index.html?namedervariable=wertdervariable' anhängen oder nur 'index.html?wertdervariable' schreiben, geht beides...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (12-05-2005 um 16:02 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ist geregelt.
Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich habs jetzt so geregelt, das ich flashvars aus dem html Dokument übergebe, da ich keine möglichkeit gefunden habe, einfach nur die url des HTML-Dokumentes (..../datei_xxx.html) in dem die swf liegt zu holen. Ich will keine variable an die url anhängen, die url ist die variable.
|
| | |
| | #7 (permalink) |
| weiterführende Fragen....
Ich hab die variable jetzt über flashvars übergeben, wenn ich sie in einen Textfeld ausgebe, funktioniert alles bestens. Ich möchte jetzt allerdings die Variable zu einen Link zusammen bauen. ungefähr so: on(release) {link="http://www.domain.de/index.html"+var; getURL(link, "_blank");} wobei var meine Variable ist. In der Browseradressleiste ist die Variable var undefined. Was mach ich denn falsch??? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |