| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003 Ort: Hasendorf bei Bremen
| Variable in txt speichern
Moinsen alle da draussen!! Es ist mir schon etwas peinlich - aber ich hab noch ne Frage zu Variablen. Mit viel hängen und würgen habe ich mein Projekt fast fertig. Durch etliche workarounds habe ich jetzt eine swf, die richtig auf die Variablen (166 Stk.)aus einer txt-Datei reagieren. ![]() Aber jetzt muss ich aus einer anderen swf die Variablen in der txt-Datei ändern können. Ich hab das Forum schon durchsucht, aber "nur" einen sicher tollen Beitrag von agedoubbleju entdeckt - den ich aber nicht durchdringe. Sprich, ich bekomms nicht zum Laufen! ![]() Kann mir jemand ein (simples) Beispiel-Script zeigen, was auf einem btn liegend eine Variable, in einem txt-Dokument ändert und diese Änderung auch speichert? Also: Variable aus Flash in txt-Datei ändern + speichern Bitte rettet mich! Ich kann den Sch... schon bald nicht mehr sehen. DANKE an alle die sich bemühen!!!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi, du kannst mit flash allein txt dateien auslesen, aber nicht manipulieren, sprich abspeichern/vars hinzufügen úsw. dazu brauchste eine serverseitige scriptesprache wie z.B. php ![]() cheers, sal
| | #4 (permalink) |
|
Will denn niemand helfen? Mein momentaner Versuch: PHP-Code: Und nun versuche ich aus der swf die Variable "farbeRU" in der txt-datei von "ja" auf "nein" zu ändern. ABER, es will nicht! farbeRU wird so auch nicht getract. anderer Versuch: PHP-Code: Wer findet den Fehler? |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
der ansatz ist doch schon falsch... wo ist denn dein php script?! ![]() also der weg wäre... flash übermittelt die daten an ein php script und dieses schreibt dann für flash die daten in deine txt datei rein. ich meine mich an den thread vom agedoublejou erinnern zu können. da steht doch alles drinn was du brauchst?! cheers, sal
| | #6 (permalink) |
|
Danke für die Antwort !!!Leider bin ich anscheinend nicht halb so wissend, wie Du annimmst ![]() Mein php script? ...? das hört sich ja so an, als bräuchte ich eine 3. Datei oder in der swf einen Block für php-Scripte? Hab keinen Check von diesen Sachen - ist mir alles völlig neu. Deshalb versteh ich ja auch den thred nicht (Bin ihn nochmal durchgegangen). Sorry!! Kannst Du das mit dem php etwas konkretisieren? Beispiel? |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
och da gibts doch x bsp's... hier im forum und natürlich anderswo: http://www.flashbattle.de/forumv2/th...?threadid=2815 und ja. in deinem fall wären es dann wohl 3 dateien. deine swf, die txt und als drittes eine php datei ![]() cheers, sal
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |