| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| variable teilbar durch
hallo. ich suche eine funktion. ich möchte, dass: immer, wenn eine variable namens "test" durch 31 teilbar ist, also immer wenn der rest 0 ist, das etwas bestimmtes passiert. wie muss ich das enn machen? Code: if (_root.test%31 == 0) {
..
} wie geht dass denn in flash?und geht das dann nur ein einziges mal, wenn ichs nicht in ein onEnterFrame packe? ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Gruß Florian |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
aber sicher geht das. Code: for (var i = 0; i<1000; i++) {
if (i%31 == 0) {
trace(i);
}
} such mal in der flash-hilfe nach "watch" bei Object man kann ein event auf eine variable setzen, ob diese verändert wurde.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
|
wodurch wird die variable geändert... also: die variable 'test' wird alle 400 frames um +1 erhöht. PHP-Code: und genau wenn dieser wert bei 31, 62, 93 usw usw usw ist, soll eben irgendwas - genau ein mal, und nicht 400 mal - passieren. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
| Zitat:
PHP-Code:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |