| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
|
Hallo Ich würde gerne eine Variable in einen Targetpfad einbinden, ich bin mir auch fast sicher,dass ich dies schon mal gemacht habe, ich weiss einfach nicht mehr wie. Ich will z.B ein MC in meinem Film ansprechen: _root.meinmc.play(); nun würde ich gerne den Filmnamen aus einer Variable übergeben. _root."+meinemcvariable+".play(); Das diese Syntax falsch ist weiss ich, ich wüsste aber nun gerne wie das richtig geht. Vielen Dank im Voraus Mit besten Grüssen Sascha |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
So geht's: Code: _root[meinemcvariable].play();
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
|
hallo da ich wieder einmal ein ähnliches Problem habe, dachte ich mir, ich schreib gleich in diesem Beitrag weiter: ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne bilder in ein MC laden, was in etwa so aussehen würde: loadMovie(_root.bild1, _root.mc); Soweit so gut. Dabei kommt die Variabel _root.bild1 aus einem PHP File. Funktioniert soweit auch alles ganz gut. Nun würde ich das aber gerne so schreiben, das ich die Zahl "1" im obengenannten beispiel jeweils aus einer Variabel nehme, da mir das PHP File bild1 bis bild99 (oder so) ausgiebt. ich habe dafür bereits vergeblich folgende Schreibweise probiert: loadMovie(_root.bild"+_root.bildnr+", _root.mc); des Weiteren habe ich aus den PHP variabeln ein Array gemacht: also von bild[1] bis bild[99] dann im flash folgendes Probiert: loadMovie(_root.bild[_root.bildnr], _root.mc); hat leider auch nicht funktioniert. loadMovie(_root.bild[1], _root.mc); Funktionierte ebenfalls nicht mehr, obwohl ich den Array am anfang des Flashfilms mit: _root.bild = new Array(); initialisiert habe. über etwas Hilfe würde ich mich freuen. mfg sascha |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |