| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
| Variable in String
Habe ein simbles Problem: ich habe eine vari: weiter="Motorhaube" ich habe einen MC mit der instanz namens Motorhaube. Nun soll eine goto Action zu der Instanz ausgeführt werden. _root.Motorhaube.gotoAndStop(1) Mein Probelm ist folgendes die Instanz Motorhaube soll aus der obigen Vari aufgerufen werden. also so : _root.weiter.gotoAndStop(1) aber das geht ja logischer weise nicht weil es sich bei weiter um einen String handelt. Wie kann ich "Motorhaube" in Motorhaube umwandeln. Bzw. wie muss die goto Anktion lauten ? Danke Marco |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hast des schon mal ausprobiert? Normalerweise kann Flash Strings schon in Pfade auflösen...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Nordlicht Registriert seit: Jun 2001 Ort: Hamburg
|
Ansonsten vielleicht mal mit nem uralten Befehl : MC.onPress { tellTarget(weiter) { gotoAndPlay(2); } } Habs leider nicht getestet.
__________________ "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen." Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit - Keine Zensur! – Wau Holland – http://www.wauland.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
was tu ich hier...gugg... flash5...oh mein gott so lange her schon...war das nicht sowas? ActionScript:
oder ging in 5 auchs chon das hier?... ActionScript:
ich weis es nimmer so genau...iss schon so lange her... greetz kelor |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Nordlicht Registriert seit: Jun 2001 Ort: Hamburg
|
Neeee...... _root['weiter'].gotoAndPlay dürfte nicht in F5 gehen, oder ??? *grübel* hmm......... Muß gleich mal die alte Version hervorkramen.
__________________ "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen." Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit - Keine Zensur! – Wau Holland – http://www.wauland.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
ich weis es auch nimmer...*lach* womöglich muss man das so machen: ActionScript:
oder so irgendwie... wenn ich mir vorstell, dass ich damit mal geld gemacht hab, wird´s ma schlecht... greetz kelor |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
@asta: Dochdoch, das geht schon in F5. Aber du willst ja nicht aus dem String "weiter" einen Pfad zu einem MC ableiten, sondern den in weiter enhaltenen String in einen Pfad auflösen... *verwirr*
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Nämlich so: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (15-07-2004 um 21:02 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
in den eckigen brauchts halt den Pfad zur variable
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
@rusty: 3x _parent oder wie...? (jetzt wirds aber hinten höher als vorn...)
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |