| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| _root.bensen Registriert seit: Sep 2004
| variable splitten und buttons erzeugen...
hallo, ich habe ein php script fertig das mir die namen der angelegten ordner auf meinem server liefert. ich habe so angefangen die ordner auszulesen : PHP-Code: nun würde ich gerne einen fertigen button, sagen wir mal mit dem instanznamen "fertigerbtn" auf die bühne laden, in dem fall 2 weil ich 2 ordner habe und diese mit dem ordnernamen beschriften. leider habe ich nichtmal den kleinsten ansatz und wäre sehr froh wenn mir hier jemand helfen kann... mfg, bensen... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
z.b. erzeuge einen button erzeuge ein mc (movieclip), darin: - 1. ebene ein dynamisches textfeld mit z.b. dem instanznamen _txt - 2. ebene der button - in der bibliothek das mc anklicken, unten auf das i-sysmbol klicken, 'export für actionscript' anklicken an stelle von deinem: trace (this.i_dirnames) das da einsetzen: Code: for (var i in imgDirectoryArray) {
var _mc = _root.attachMovie('nameVonDeinemMC', 'n'+i, _root.getNextHighestDepth());
_mc._txt.text = imgDirectoryArray[i];
_mc._x = 100;
_mc._y = 30*Number(i);
} du kannst auch auf den button verzichten, wenn du dem mc die entsprechenden funktionen zuweisst.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (01-11-2006 um 12:43 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |