| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| Variable in Scrollpane ansprechen???
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Scrollpane auf der Hauptbühne die einen MC enthält, welcher wiederum Eingabetextfelder enthält. Wie kann ich die Eingabetextfelder ansprechen? Folgendes Szenario: - der Instanzname der Scrollpane ist "scrollForm" - der MC in dem die Textfelder sind heisst "mc_formDruck". Hat keinen Instanznamen, da ich nicht weiss wo ich den angeben muss wenn der MC im Scrollpane "liegt". - Ein Textfeld in diesem MC heisst "firma" Wenn ich versuche dem Textfeld z.B. einen Wert zu zuweisen, dann funktioniert dieser Aufruf nicht. _root.scrollForm.firma="Irgendein Text"; Weiss jemand wo der Fehler liegt?? Kann ich auf einen MC nicht zugreifen, wenn er in einem Scrollpane liegt?? Bin für jede Hilfe dankbar... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Textfelder müssen entweder mit AS erstellt werden, dann übergibt man mit createTextField einen Instanznamen oder aber man erstellt ein Textfeld "händisch", dann setzt man den Instanznamen links bei den Eigenschaften. Das Textfeld kann man dann über den Objektpfad ansprechen, z.B. ActionScript:
|
|
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
Dann in der Scrollpane als Parameter im Scroll Content den Namen des MC eintragen.... Geändert von OCB (05-11-2003 um 06:57 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Das Textfeld, dass ich "händisch" erstellt habe lässt sich über _root.formScroll.tmp_mc.instanznameDesTextfelds.te xt="Hello World"; ansprechen. Danke für die Hilfe Holger. Es sieht jedoch so aus, als ob der MC in der Scrollpane den Instanznamen tmp_mc hat, da ich diesen Namen nie vergeben habe????? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| MMCP Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bayern
|
tmp_mc passt schon. Wenn Du es genau wissen willst, kannst Du das auch abfragen: ActionScript:
ergibt bei diesem Beispiel: _level0.deineScrollPane_sp.tmp_mc wenn die ScrollPane aufm root liegt und deineScrollPane_sp heißt. RR
__________________ aha! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |