| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
| Variable in for-Schleife
Hallo, ich habe folgenden Code, der pro Durchlauf einer Schleife einen MovieClip namens img(Nummer)_btn erzeugt und ihm Eigenschaften zuweist: PHP-Code: "nextPic(a)" erhalten. Da "a" am Ende der Schleife jedoch "2" ist, rufen alle Buttons also das gleiche Bild auf. Wie muss ich vorgehen, damit jeder Button "sein" Bild öffnet. Also img0_btn die Funktion nextPic() mit "0" aufruft und img2_btn mit "1" usw. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar! Björn |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Hier mal etwas sauberer aufgedröselt. PHP-Code:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo, danke für die schnelle Antwort, aber Deine "Aufdröselung" scheint Fehler zu enthalten: onRelease:function muss in Deiner Version onRelease = function heißen: PHP-Code: Kannst Du mir das nochmals erklären? |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
so war das ja auch nicht gemeint! Ich wollte sagen, dass der funktion nextPic() einfach keine Variable übergeben wird. Du schreibst: nextPic(this.ID); Nur was ist this.ID ? Danke Björn | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Da hat sich noch ein Fehler eingeschlichen (war ja klar). ![]() PHP-Code:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: Geändert von psyk (17-05-2007 um 18:54 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Weil der Event erst nach dem Durchlauf der Schleife aufgerufen wird und da a eine lokale Variable ist wird diese immer mit dem neuen Wert von i überschrieben. Deshalb wird immer der letzte Wert der Schleifen im Event aufgerufen.
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |