| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| variable runden
Hallo! Ich bekomme eine Variable geliefert und möchte sie ausgeben. Dies funktioniert auch, aber sie muss noch gerundet werden und an einer Skala angezeigt werden. Der Variablenname lautet val(0) loadVarsAndArrays("URL von der die variable kommt", "_root","POST"); digital = _root.val(0).substr(0,_root.val(0).indexOf("<br>") ); digital = Math.abs(digital); trace(digital); trace("Variable:"); trace(_root.val(0)); temp_display = Math.round(digital); temp_display soll den gerundeten Wert der Variable bekommen. Wo ist mein Fehler? mfg thedoctor P.S. Wenn ich ein dynamisches Textfeld erstelle und die Variable val(0) übergebe, gibt er auch den Inhalt der Variable aus. Wenn ich aber ein trace von val(0) mache, bekomme ich nix zurückgegeben und es steht "undefined" da. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _______________ Registriert seit: Mar 2003 Ort: !Schnitzerland
|
wie waere es wenn du deine variable namens "val(0)" umbenennst? weil mit den klammern darin wirst du immer probleme bekommen! vorschlag valNull, val_null, val_0, val0 und so weiter... schoene gruesse
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Die Variable bekomme ich von einer URL aus dem Netz und dort kann ich sie nicht ändern. Ich habe versucht die Variable intern in flash umzubenennen aber es scheint nicht funktionieren. Aus irgend einem Grund kann die Variable nicht weiter verarbeitet werden. Aber die Ausgabe in einem dynamischen Textfeld funktioniert. Das ist sehr merkwürdig. Sonst noch Ideen woran es liegen könnte? mfg thedoctor |
| | |
| | #4 (permalink) |
| _______________ Registriert seit: Mar 2003 Ort: !Schnitzerland
|
na dann uebernimm den wert der variable halt von deinem dynamischen textfeld... aber verstehen kann ich das auch nich, dass dein variablenwert zwar an nen textfeld uebergeben werden kann, aber an ne andere variable nich ![]() schoene gruesse
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ich denke mal dass der Fehler an folgender Stelle auftritt: digital = _root.val(0).substr(0,_root.val(0).indexOf("<br>") ); Denn der trace von digital gibt 0 zurück. Kann es sein dass meine substring Funktion falsch ist? |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Um den Fehler etwas deutlicher zu machen: Ich lade eine Variable (val(0)) aus einem php-file aus dem web. ActionScript:
Ich habe ein dynamisches Textfeld erstellt wo ich in das var Feld meine Variable reinschreibe (also val(0)) Die Ausgabe klappt wunderbar! Jetzt versuche ich ein trace von der Variable zu machen ActionScript:
Er gibt mir "undefined" zurück. Die Variablenüberisicht im Debugmodus gibt mir den Inhalt der Variable richtig aus (_level0.val(0)=Inhalt) Aber selbst davon endet ein trace mit einem "undefined" Kann mir jemand helfen? Ich bin echt langsam am verzweifeln. Geändert von thedoctor (13-01-2004 um 12:03 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |