| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
| variable an pop up Fenster
Hilfe ich drehe mich immer noch im Kreis: Link aus einem Flashfilm im Hauptfenster on (press, release) { getURL ("javascript:newWindow('beispiel1.html&projekt=1','architects','650','500','center','front')"); } in dem geöffneten Pop up Fenster beispiel1.html ist ein film1.swf der die Variable bekommen soll. Ich habe versucht aus dem film1.swf per _root.projekt auf den Wert zu zugreifen. Aber das scheint der falsche Ansatz. Oder muß ich projekt=1 in eine Textdatei schreiben und dann wieder laden. Aber ich habe noch 5 andere Schaltflächen die jeweils einen anderen Wert für diese Variable übergeben sollen. Oder muß ich aus beispiel1.html eine php Datei machen. Wie übergebe ich dann den Wert an die film1.swf. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Mit PHP wärs recht einfach ja. Einfach an die eingebettete SWF hinten dran: HTML-Code: deine.swf?projekt=<?php echo($_GET["projekt"]); ?>
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002
|
oder Du arbeitest mit LocalConnection. Musst man hier im Forum suchen - gibts schon einioge beiträge und Bsp's zum Thema. Des funktioniert auch wunderbar, aber so weit ich weiss erst ab Flash MX, wenn Du also die Flash 5 Player mit an Board haben möchtest ist sonars Lösung super. Grüße Serge |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
wenn ich sonars Version umsetzte geht mit doch das Fenster architekts mit der Größe verloren oder? Ich muß von anderen Stellen andere Filme mit selben prozedere darein laden sonst wimmelt es nachher von pop up Fenstern. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| in php
Ich habe jetzt eine php datei daraus gemacht und verlinke darin die swf Datei. <param name="movie" value="muellersich.swf?projekt=<?php echo($_get["projekt"]);?>"> Der Flashfilm öffnet sich auch und in der oberen Adresszeile steht auch meine Variable ...mueller.php?projekt=4 aber der Film bleibt bei der Variablen auslesung stehen. Muß ich die nochmal über as definieren? |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Schau mal im HTML-Quellcode bei der SWF, ob da die 4 auch auftaucht... $_GET schreibt man nämlich eigentlich groß...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ich habe es einfach mal in großschreibung geändert. Bei mir läuft es immer noch nicht und da habe ich einen Ausflug an einen Windowsrechner gemacht und oh wunder da läuft es, aber nicht unter OS9 und IE. Schöner Mist, so eine schöne Lösung und jetzt das!! |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hm, es könnte sein, dass die Mac-FlashPlayer langsamer sind als die Win-Pendants. Evtl. müsstest nen kleinen Preloader um die Abfrage der projekt-Var drum rum bauen...
| | |
| | #10 (permalink) |
| Mac Problem
danke den Tip habe gerade einen preloder eingebaut, aber es funktioniert immer noch nicht. if (projekt != 0) ..... dann noch warten oder einfach warten bis noch mehr vom Film geladen ist, bevor er sich an die Variablenabfrage begibt. habe es auch mit _POST versucht alles ohne Erfolg. Da muß es doch was geben. Es sind doch nicht nur WIN Nutzer im Web. |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
So jetzt hab ich schnell selber mal sowas gebaut, und bei mir am Safari gehts... Sehen (kannst für projekt mal verschiedene Werte durchprobieren...) Haben
| | |
| | #12 (permalink) |
|
mensch da laust mich doch der Affe. was für ein einsatz! Bei Dir funktioniert es!! Da scheine ich noch einen andern bug mit mir rumzutragen. Das ist meine Abfrage: if (projekt == 1) {gotoAndStop ("eins");} if (projekt == 2) {gotoAndStop ("zwei");} if (projekt == 3) {gotoAndStop ("drei");} if (projekt == 4) {gotoAndStop ("vier");} if (projekt == 5) {gotoAndStop ("funf");} Ja und das ganze geht schliddert drüber weg zur nächsten Stop() marke aber nicht zur einer der "Sprungmarken". |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Ah OK, hätte mir auch früher auffallen können: die Frames, zu denen gesprungen werden soll, sind in deinem Fall wahrscheinlich noch nicht geladen, wenn du die Abfrage durchführst... deswegen nochmal: Preloader --> die Bilder müssen alle geladen sein, bevor sie "angefahren" werden können...
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Ich versteh es nicht ich habe einen preloader, ich habe mir einen neuen leerern Testfilm gebaut und trotzdem bleibt es auf dem stop hängen. Außerdem habe ich an den Sprungmarken nur texte und Textschaltflächen und MC mit eigenen preloadern. Ich kann ja nicht alle vorher laden wenn ich nicht weiß wo die Variable einen hinführt. (die sind nämlich wiederum ziemlich groß!) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |