| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| Variable per URL an Flash übergeben
Ist folgendes machbar?: ich habe eine html seite mit 3 buttons. klicke ich einen button an, soll ein flashfilm geöffnet und eine variabel an diesen film übergeben werden. so würden z.b. die links auf den buttons aussehen: button1: test.swf?name=peter button2: test.swf?name=jürgen button3: test.swf?name=otto wie kann ich jetzt die variabel an flash übergeben und in flash verarbeiten? vielen dank im voraus! |
|
| | #2 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
ich würde eine neue Seite öffnen, der du die Variable übergibst. Das heisst der Aufruf müsste wie folgt aussehen: test.html?name=Peter (bzw. die anderen beiden Namen für den jeweiligen Link) In der Seite bindest du dann das Flash wie folgt ein: HTML-Code: <html> <head> <title>Variabeln übergeben per FlashVars</title> </head> <body leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" > <script language="JavaScript"> var surl = document.location.search; var vars = unescape(surl); document.write(vars); document.write ('<OBJECT ' +'WIDTH=750 HEIGHT=500> <PARAM NAME=movie VALUE="test.swf?'+vars+'">' +'<PARAM NAME=quality VALUE=high><PARAM NAME=bgcolor VALUE=#ffffff><param name=menu value=false>' +'<EMBED src="test.swf'+vars+'"quality=high bgcolor=#ffffff WIDTH=750 HEIGHT=500 ' +'TYPE="application/x-shockwave-flash"></EMBED></OBJECT>') </script> </body> </html>
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha Geändert von bamboocha (29-11-2005 um 09:50 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |