| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash it baby! Registriert seit: Feb 2003
|
Hi, mal eine kurze Frage: Ist es irgendwie möglich eine Variable an onEnterFrame zu übergeben, oder kann ich in dieser nur externe Variablen nutzen? dem Sinn nach so: ActionScript:
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Wenn du des so schreibst, isses eine sog. anonyme Funktion, die du nicht von außen aufrufen und ihr demzufolge keine Argumente mitgeben kannst. Du müsstest eine benannte Funktion deklarieren und die da evtl. einen enterFrame reinpacken. z.B. so: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
sonar...dein bsp geht aber auch nur, weil du _root genommen hast für den event... bei einem anderen mc geht das so nicht... da kannst du auch gleich schreiben: ActionScript:
und brauchst gar nix übergeben...da wenn ohne pfadangabe in dem event gearbeitet wird, eh die zeitleiste herhalten muss, wo das script steht...in dem fall '_root'... aber was ist, wenn du variablen aus einem anderen mc [nicht _root] an 'irgendein_mc' mitgeben willst...?! da mußt du dann entweder den wert wieder in _root speichern oder aber im event den kompletten pfad angeben... oder aber das ganze als eigenschaft von 'irgendein_mc' abspeichern, like: ActionScript:
hähä...oder aber.... enterFrame.apply(irgendein_mc, deineVar); ![]() greetz kelor |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Kelor, warum nur wusste ich, dass jetzt irgendjemand mit "call" oder "apply" anrückt...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Flash it baby! Registriert seit: Feb 2003
|
...und ich war mir doch sicher, dass es nicht geklappt hatte - eigentlich auch logisch Also geht es nicht auf direktem Weg und ich muß die Variablen extern lagern! Hab mir mal apply in der Referenz angesehen, so ganz verstehe ich es nicht... Zitat:
Hab mir mal kurz einen Test gebastelt, aber irgendwie funktioniert es nicht... | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
sorry...für die verunsicherung...das geht so natürlich nicht...deshalb hab ich´s auch nicht gehighlightet und den grinser-smilie hinten dran gesetzt... sorry nochmals, falls du das flasch verstanden haben solltest... greetz kelor |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Kelor is'n Lüger... Sein Buch nicht kaufen, is'n Lügenbuch!
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
ist nicht jede lüge auch eine wahrheit für sich...? *philosophier* oder heißt das jetzt : filosofyr ??? greetz kelor | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |