| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
| Variable an nächsten Flashfilm übergeben
Habe folgendes Problem, habe eine HTML Seite die mit Tabelle aufgebaut ist und in der ein Flashfilm und eine Flashnavigation eingebetet sind. Wenn ich nun eine neue Seite aufrufe werden die Flashfilme ja neu geladen (Tabelle), möchte aber z.B das der Flashfilm nicht wieder von vorne beginnt, sonder ungefähr an der Stelle an der der alte Film aufgehört habt. Kann ich irgendwie Variablen von einem Flashfilm zum nächsten übergeben. Bräuchte das auch für die Navigation. Habe schon an Cookies gedacht, aber irgendwie nichts passendes gefunden. Wäre klasse wenn ihr mir ne Lösung hättet oder ein Link wo so ein Problem beschrieben ist. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, es gibt FlashCookies. Such mal nach SharedObject oder Shared Local Object. Ansonsten such auch mal nach FlashVars, damit lassen sich Variablen an Flash übergeben. Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #3 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Und schau mal nach LocalConnection(). Damit können Flashfilme miteinander kommunizieren. Ist ganz witzig.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |