| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| Variable nach bestimmter Zeit wieder zurücksetzen
Hi Leute, irgendwie stehe ich im neuen Jahr noch auf dem Schlauch. Nach einer erfolgreichen hitTest-Abfrage soll eine Variable verändert werden. Das ist ja kein Problem. Aber wie bekomme ich es hin, dass die Varible nach einer bestimmten Zeit (z.B. 5 Sekunden) wieder auf ihren alten Wert zurückgesetzt wird? Denyo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| oEF(etischist) Registriert seit: Dec 2003 Ort: muc
|
Spontan würde ich einen MC basteln, denn du in deinen MC legst: erste Bild: Stop(); x-teBild (dann, wenn 5 Sekunden rum sind, hängt von Framerate ab): _parent.dennamendervarienle = _parent.alterwertdennduvorhergespeicherthast; gotoandstop(1); beim umsetzen der variable musst du vorher den Inhalt abspeichern, und dann den oben beschriebenen MC starten. alterwertdennduvorhergespeicherthast = wertdervariable; scriptMCsieheoben.play(); sollte klappen, aber ungetestet, aber so würde ich da ran gehen. sorry, ist etwas chaotisch ![]() grüße, solo |
| | |
| | #5 (permalink) |
| {flasher} Registriert seit: Mar 2003 Ort: on water
|
hier mal ein einfaches beispiel, würde auch mit setInterval gehen ![]() zum testen den kram in eine leere fla ins erste frame legen ActionScript:
__________________ hang loose |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |