| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: München
|
Hallo Flasher!!! In einem Film kann der User ein MC verschieben und drehen. Position, Rotation und der Name (in einem Textfeld) wird in Variablen übernommen. Ich lade mittels des LoadVars-Objekts diese Variablen in ein PHP-Script, das diese Werte wiederum in eine MySQL-Datenbank einliest. Auf dem Rückweg sollen nun diese Variablen per Buttonclick in einen ähnlichen Film eingelesen werden. Dadurch soll der gespeicherte Zustand des MC's wieder hergestellt werden und der Name im Textfeld erscheinen. Mein letzter Versuch (von unzähligen Varianten) des Buttonscripts ist: ActionScript:
Im PHP-script habe ich zu Testzwecken die Variablen ohne Datenbankauslesung einfach im Script belegt und dann mit echo angezeigt (so wie es meiner Meinung nach sein muss): PHP-Code: Kann mir jemand helfen??? Im Voraus vielen Dank!!! phantom |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ... Registriert seit: Oct 2002 Ort: Nürnberg
| ActionScript:
PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi Thorben, so ganz versteh ich es noch nicht ActionScript:
Hilfe!!! phantom |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
PHP-Code: ActionScript:
Leider funzt nach wie vor gar nix. Der Button ist tot. Weder wird der Inhalt des Textfeldes "name" übernommen, noch verändert sich die Position des MC "drehkopf1" mit der Variablen dk1x phantom | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flash-Wüstling Registriert seit: Dec 2001 Ort: Halle/Saale
|
hmmm...reichlich verwirrend, was hier so steht .Erst mal solltest du dich von der Flash5-Syntax (on(release) ) lösen und anstatt das Skript auf den Button zu schreiben, dem Button z.B. den Instanznamen "but" zu geben und im normalen Frame, wo der Button liegt dann folgendes AS versuchen : ActionScript:
Beim PHP sollten die Variablen später dann lieber direkt vom POST-Array kommen : PHP-Code: tanti saluti, pheidrias
__________________ Ehrlich währt am LÄNGSTEN ! |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hallo nochmals, nachdem ich mich nun einige Tage wieder mit diesem verflixten Script auseinandergesetzt habe, schreie ich erneut nach Hilfe. Ich habe den Script nach Pheidrias' Vorschlag modifiziert: ActionScript:
Dies ist der dazugehörige PHP-Script: PHP-Code: Die Variablen werden wunderbar eingelesen und können in dynamischen Textfeldern angezeigt werden. Aber leider wird die Zahl dk1x im Flash nicht mehr als Zahl verwendet. Ich habe vergeblich versucht damit zu rechnen und erhalte dabei immer den Wert NaN, was vermutlich "not a number" heisst. Es handelt sich offensichtlich aber auch nicht um einen String, da auch eine Verkettung mit einem anderen String nicht funzt (hab ich aus lauter Verzweiflung ausprobiert). What has happened? Vielen Dank schonmal für die bisherige und hoffentlich folgende Hilfe!!! phantom |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |