| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| Variable mit i-Zähler verbinden und _global setzen
Hi, hab grad 'n Brett vorm Kopf da ich den ganzen Tag schon Scripte in PHP… ActionScript:
Ich möchte einfach nur das i hinter _global.colour.colour_ = this.colour_; (zb _global.colour.colour_3 = this.colour_3 ![]() und kriegs irgendwie nicht konkatiniert. Hüüüüülfeeeee Kann mal eben jemand bitte ![]() Hehe… peinlich ich weiß… Yves Geändert von 409coffeemaker (19-02-2004 um 21:41 Uhr) |
|
| | #2 (permalink) |
| ________________ Registriert seit: May 2002 Ort: Braunschweig
|
jetzt mal ganz doof geantwortet, also ich habe keine ahnung, ob du das meinst... aber deiner sinnigen beschreibung da unten, würde ich jetzt sowas entnehmen - keine garantie, ich scripte auch schon den ganzen tag ist wahrscheinlich genauso ne dumme antwort...ActionScript:
mfg Katze |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
ja dachte ich auch… aber vielleicht was mit eval() ? hehe, weil so kommt: Scene=Scene 1, Layer=colordefinitions, Frame=1: Line 11: Left side of assignment operator must be variable or property. _global.colour.colour_+i = this.colour_+i; Hoffentlich sieht uns keiner zu ![]() Yves |
|
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Wieso packst die onLoad-Geschichte denn auch noch in einen enterFrame? Da wird ja dann 31mal (oder je nach Framerate) pro Sekunde ein LoadVars-Objekt instanziert und die load-Aktion gestartet... Übrigens: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ________________ Registriert seit: May 2002 Ort: Braunschweig
|
Was mir jetzt noch so dazu einfällt, ist, dass man doch eigentlich nicht variablennamen doppelt vergeben sollte, oder?!? Ich meine Du hast dann ja global ein colour_3 und in this ein colour_3?!? dumdidum, ich sollte bald mal ins bett gehen... mfg Katze |
| | |
| | #7 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
@409: Der enterFrame is unnötig bis fehl am Platze hier, weil wenn das auf _root liegt, hört der ja nie auf... Brauchst keine zusätzliche Verpackung für den onLoad. @katze: die Variablen sind ja hier in unterschiedlichen Objekten deklariert. Da kannst theoretisch 100e von Variablen mit dem selben Namen haben, solang sie in unterschiedlichen Objekten leben (altes OOP-Prinzip: Eine Kiste weiß nix vom Inhalt einer anderen Kiste... )
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Gast
|
Hi, trotzdem komme ich irgendwie nicht klar… So sieht die PHP Datei aus: PHP-Code: So ihre Ausgabe: &colour_0=2F3800&colour_1=000000&colour_2=FA9900&c olour_3=535E47&colour_4=8F8078&colour_5=E5E6DA&col our_6=A30000&colour_7=FFABD4&colour_8=000000&colou r_9=CFF573&colour_10=7DFF8F&colour_11=3B69DB&colou r_12=A32900&colour_13=FFF2A1&colour_14=000000&colo ur_15=A30000&colour_16=FFABD4&colour_17=000000&col our_18=A30000&colour_19=FFABD4&colour_20=000000&pa lette=21 Und so nun das AS ActionScript:
Normalerweise sollte ja in _root.test 000000 erscheinen. Ohman, ich mach Feierabend. Danke schonmal. Yves |
|
| | #9 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| Zitat:
Schreib es so ActionScript:
Viele Grüße, kriegerpoet | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Gast
|
Stimmt. Jetzt geht es auch. Ich glaube es liegt echt an der Uhrzeit. Bei den loadVars Objekten dich ich mit sendAndLoad(); benutze mache ich es ja auch so hab ich gesehen… Vielen Dank für eure Antworten. Noch 2 Jahre Routine und dann kann man es auch nicht mehr auf die Uhrzeit schieben :P Best Wishes Yves |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |