| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| not-A-pro :D Registriert seit: Sep 2005 Ort: Würzburg/Bayern
| Variable mit Flashvars ändern
ich habe in meinem script (bild1, ebene1) eine variable: bgcolor='#999999' die ist standartmässig gesetzt. kann ich diese Variable über FlashVars ändern? d.h. wenn ich in der FlashVars bgcolor='#000000' stehen habe wird das geändert in 000000 und bleibt nicht 999999?!?!? wenn das geht dann wie? oder muss ichn workaround machen? etwa: wenn bgcolor = '' (empty) dann bgcolor ='#999999'
__________________ Von allen Dingen die mir verloren gegangen, bin ich am meisten an meinem Verstand gehangen! Mit dem ersten Blackout fängt es erst richtig an! http://www.reich-durchs-web.de |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
erstmal ist das format falsch. PHP-Code: if( _root.bgcolor == 'undefined') { _root.bgcolor = 0x333333; } gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke ich weiss das das format falsch ist ^^ im movie natürlich nicht (bin die schreibweise einfach "gewohnter") undefined is klar, hab pseudo geschrieben... also MUSS ein workaround her?? danke fürs beantworten meiner frage! und nochwas: createTextField("mein_textfeld", tiefe, x, y, 200, 20); kann ich die 200 und 20 auch als variablen speichern? also: wx=200 wy=20 createTextField("newstext", tiefe, x, y, wx, wy); ??? thx
__________________ Von allen Dingen die mir verloren gegangen, bin ich am meisten an meinem Verstand gehangen! Mit dem ersten Blackout fängt es erst richtig an! http://www.reich-durchs-web.de |
| | |
| | #4 (permalink) | |
|
was heisst 'MUSS' ? wenn du was ändern willst, musst du überprüfen.. Zitat:
gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
jo will das ganze dynamisch halten aber halt ein vordefiniertes template verwenden standartmässig => falls werte geändert werden "können" muss ein check ob die variable belegt ist her...?!? thx 4 response binary!
| | |
| | #6 (permalink) |
|
wenn immer ein farbe angegeben wird, dann nicht..
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
eine standartfarbe wird immer vorgegeben sein, sollte im embed oder param allerdings eine variable definiert werden dann wird dieser wert übernommen nicht der der schon im as steht... geht um nen newsticker der seinen text durch html erhält, sowie alle notwendigen einstellungen (farben, speed...) ja ich weiss xml oder textdatei wären besser allerdings funkt das hier nicht ![]() edit: brauch nochma hilfe ![]() Code: //Grösse des newstickers einstellen
var wy;
var wx;
if( _level0.wy == 'undefined') {
_root.wy = 20;
}
if( _level0.wx == 'undefined') {
_root.wx = 200;
}
x = 0;
y = 10;
tiefe = 1;
createTextField("newstext", tiefe, x, y, _root.wx, _root.wy);
newstext.background = true;
newstext.backgroundColor = bgcolor;
newstext.html = true;
font = "Arial";
size = 11;
newstext.selectable = false;
newstext.htmlText = news;
newstext.autoSize = "left";
createTextField("newstext2", tiefe+1, x, y, _root.wx, _root.wy);
...gleichen attribute wie 1 das die flashvars richtig übergeben werden denke ich schon, der rest funktioniert ja!
__________________ Von allen Dingen die mir verloren gegangen, bin ich am meisten an meinem Verstand gehangen! Mit dem ersten Blackout fängt es erst richtig an! http://www.reich-durchs-web.de Geändert von Coreyl (06-12-2005 um 09:16 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
heute schon getract? ![]() Zitat:
Mal überprüfen, ob die Variablen wirklich übergeben werden!
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
wie werden denn die variablen übergeben ?
| | |
| | #10 (permalink) |
|
1. tracen bringt 0 wenn ich die variablen per flashvar übergebe da das ja wohl nur funktioniert wenn ich in der html seite bin ^^ 2. ich habe nochn problem, der ticker fängt an zu "springen" bzw => wenn ein textfeld durchgescrollt ist, schneidet er am ende etwas text ab ohne ihn durchzuscrollen im anhang die datei, ihr müsst euch das anschauen! schwer zu erklären nochwas: in der flashvar newsa steht unicode => anders lassen sich sonderzeichen nicht escapen etc. ich verusch diese sprungproblem jetzt schon seit 2 stunden in den griff zu bekommen...nix... ![]() danke für eure mithilfe enthalten sind: swf, html, fla
| | |
| | #11 (permalink) |
|
so, ich häng jetzt mal ne neue version dran. was ich die ganze zeit versuch: die newstickertext in der html seite FLASHVARS beinhaltet den text des newstickers! speed und bgcolor sollten selbsterklärent sein. meine probleme: der ticker schneidet an der linken seite den ende des textes ab gelöst : tabstops eingefügt wichtig!!!! zeichen werden im textfeld nicht angezeigt &, % und umlaute machen probleme, selbst wenn ich sie in unicode darstelle! anhand der flashvar die übergeben wird sieht man auch das nichtmal die komplette variable übergeben wird (nach <i>text<b>text</b>text</i> geht nixmehr )wichtig!!!! was stimmt da nicht mit &?? etc...??? ausserdem: ich schaff es nicht die textfeldhöhe umzustellen bsp.: der wert des movies im param wird höher gesetzt, der ticker soll anstatt 20px nun 40px hoch sein, er bleibt aber bei 20! obwohl die textfelder in abhängigkeit einer variable stehen und diese auf 40 gesetzt ist! wär super wenn hier einer mal was zu sagen könnte. ich weiss ist zwar total umständlich den tickertext per flashvar zu bekommen aber muss sein =) und irgendwie is des ne nette herausforderung...wenn da nit die ganzen bugs wären... p.s.: wenn ihr veröffentlicht dann überschreibt ihr die html mit den flashvars, also nur movie exportieren =) mfg thx
__________________ Von allen Dingen die mir verloren gegangen, bin ich am meisten an meinem Verstand gehangen! Mit dem ersten Blackout fängt es erst richtig an! http://www.reich-durchs-web.de Geändert von Coreyl (06-12-2005 um 14:27 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
und hier die 04er fla... edit: am anfang darf stehen: Code: var newstickertext;
if( _root.newstickertext == 'undefined') {
_root.newstickertext = "+++ Keine News vorhanden! +++";
}
news = _level0.newstickertext + "\t\t\t"; ![]() leider waren das nicht alle unstimmigkeiten :P
__________________ Von allen Dingen die mir verloren gegangen, bin ich am meisten an meinem Verstand gehangen! Mit dem ersten Blackout fängt es erst richtig an! http://www.reich-durchs-web.de Geändert von Coreyl (06-12-2005 um 13:52 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
textzuweisungen sollten über die .text-property des textfeldes erfolgen.. gruss
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |