| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2006
| variable in mc-namen, adressierung bei verschachtelung
Hey! Sorry, ich find mit der Suche nicht so wirklich Hilfe und weiß auch nich wie ich es besser nennen soll...ist aber bestimmt schon ein paar Mal dagewesen das Problem... Also, ich hole beim Druck auf nen Button nen Mc auf die Bühne und gebe dem Mc eine Variable in den Mc-namen mit. In dem Mc erzeuge ich noch einen 2. Mc, dieser bekommt dieselbe Variable mit in den Namen. Das Problem: Wie spreche ich den Mc, der in dem 'Haupt'-Mc drinsteckt, an??? hier der code: PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2006
| Zitat:
ausgabe: **Error** Scene=Scene 1, layer=Layer 1, frame=1:Line 7: Expected a field name after '.' operator. _root['folder_big_'+i].['folder_btn_'+i]._x = 480; hab ich schon probiert... | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
_root.attachMovie('folder_big', 'folder_big_'+i, 5); _root['folder_big_'+i]._x = 150; _root['folder_big_'+i]._y = 100; ... einfacher: var _mc=_root.attachMovie('folder_big', 'folder_big_'+i, 5); _mc._x = 150; _mc._y = 100; var _mc=_mc.attachMovie('folder_btn_min', 'folder_btn_'+i, 6); _mc._x = 480; _mc._y = 2;
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (29-07-2006 um 01:46 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |