| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| tra..la..la..la.. Registriert seit: Aug 2003 Ort: Knuddel Land
| variable & laufvariable der for schleife zusammensetzen
Hi Leuz! ich habe mehrere variablen x1, x2, x3, x4 usw. Diese variablen lese ich extern ein (ist auch egal) jetzt will ich so vorgehen dass ich die zahl, die am ende von der variable x1, x2, x3 usw steht, also die 1 die 2 und die 3 in der schleife an das x anhängen kann. und zwar so ActionScript:
ich glaube ich mach das syntaktisch falsch obwohl der compailer nicht mekert. wie wird den eine Laufvariable an eine andere variable angehängt? mein ziel ist, dass in die Variable targetx erst x1 dann x2 dann x3 usw reingeschrieben wird. Und targetx soll dann auch jedesmal als targetx1, targetx2, targetx3 generiert werden. so als ob ich von der hand target1 = x1 target2 = x2 target3 = x3 usw schreiben würde, wobei x1, x2, x3 variablen sind und keine werte! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Hirnverbrannt Registriert seit: Aug 2001 Ort: AUSTRIA
|
x1 + "1"
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Hirnverbrannt Registriert seit: Aug 2001 Ort: AUSTRIA
|
Also etwas mitdenken könntest du schon. Einfach "schreib mir das rein" sagen is nicht wirklich die netteste Art. eval("target"+i) = eval("x"+i);
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |