| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2007
| Variable laden einlesen
Hm... nun sitze ich hier seit ein paar tagen und versuche mit den mehr oder weniger guten Lösungsansätzen anderer was für mich zu gewinnen. Aber ich glaube ich brauche doch eure Hilfe. Ich möchte die Textgröße individuell anpassen und zwar soll es mit eingelesenen variablen funktionieren. So ändere ich die Textgröße: Code: MovieClip.prototype.familienunternehmen = function() {
this.onEnterFrame = function() {
faktor = 91+((_root.variable1*100)/(_root.variable2+_root.innovation+_root.variable3+_root.variable4+_root.variable5))*0.79;
this._xscale = faktor;
this._yscale = faktor;
};
}; Code: var variable1=12 usw. Das Ergebnis kann ich doch mit Code: var VariableErgebnis = new LoadVars();
VariableErgebnis.onLoad = function(OK) {
if(OK) {
VariableErgebnis=91+(Number(this.variable1)*100)+Number(this.variable2);
}
};
VariableErgebnis.load("zahlen.txt"); PITTE UM HILLLFE... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Hi. Ich denke mal das es daran liegt, daß Du den geladenen Textstring nicht in eine Zahl umgewandelt hast, mit der man rechnen kann. Das macht man mit Number(text); Aber ich habe Dir mal ein Beispiel gebastelt, wie man das Ganze mit den Klassen »LoadVars« und »TextFormat« angehen kann. gruß, gaspode Geändert von gaspode (22-04-2007 um 22:06 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2007
|
Aber gib mir noch bitte einen Tipp, wie mache ich es wenn ich einen Movieclip vergrößern will? Muss ich dann statt textfield movieclip eintragen? Code: function adaptTextSize(path, textfield) {
var lv = new LoadVars();
lv.onLoad = function(status) {
if(status) {
var format = new TextFormat();
format.size = Number(lv.textsize);
textfield.setTextFormat(format);
textfield.autoSize = true;
}
}
lv.load(path);
}
adaptTextSize("size.txt", mytxt); |