| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| variable Instance Namen in Funktion?
moin, moin ich versuche gerade variable filme anzusteuern. ich stecke tief in meinen instanzen und kann keinen befehl finden, der mx zwingt nicht "x" als filmnamen sondern als variable zu lesen. _level0.inhalte1.inhalte2.inhalte3.x.gotoAndStop(5 ); kann mir vielleicht einer von euch helfen? vielen dank im voraus Tim |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Mit ohne "F" Registriert seit: Nov 2002 Ort: Dresden
|
es ist sowieso angebrachter eindeutige namen zu verwenden.... da es sonst zu verständigungsprobs (wie in deinem fall) kommen kann..
__________________ Gruß Markus! ActionScript:
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Sep 2002 Ort: Colonia
| ActionScript:
Wichtig: vor den eckigen Klammern kein Punkt, nach den Klammer Punkt Grussw N O R G |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
es soll eine art internetseite werden, mit 3 comboboxen, die alle voneinander abhängig sind, steuere ich den inhalt. bei der letzten combobox wurden es aber für meinen geschmack in der programmierung zu umfangreich jeden einzelnen inhalt (16x40x7 movie clips) anzusteuern. also erstellte ich eine liste mit den instance namen der movie clips. diese kann ich auslesen und dann mit x.gotoAndStop(y) ansteuern. das war die idee. leider kann mx anscheinend nicht zwischen variabel als instance name unterscheiden, wenn es mitten in einem pfadangabe steht. so steuere ich durch die ebenen mit _level0.inhalt1.inhalt2.inhalt3 (das sind die unterebenen), dann kommt der variable instance name x (movie clip), dann die funktion gotoAndStop(irgendwo);. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |