| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
| variable immer nur string
hallo, seit einigen jahren beschäftige ich mich jetzt zwar schon mit flash, aber jetzt hab ich längere zeit schon nichts mehr gemacht und alles wieder vergessen... ![]() mein problem: ich habe ein textfeld, das die variable hh definiert. weil ich das aber global brauche, schreibe ich in das das feld "var:" in flash "_global.hh". wenn ich nun auf einen button klicke, will ich mir den wert für die variable hh ausgeben lassen sowie den typ. ich schreibe also in das "scriptfeld" des buttons: PHP-Code: string <p align="right"><font face="Helvetica 55 Roman" size="23" color="#000000" letterSpacing="0.000000" kerning="1">4</font></p> warum gibt mir flash die ganzen schriftformat-infos, die ich gar nicht will? eigentlich will ich als ergebnis nur: string 4 weil ich später das ganze addieren will brauche ich keinen string sondern number. ich will also die variable umwandeln: also lege ich auf den button zusätzliches script: PHP-Code: warum wandelt flash den string nicht in number? schon mal vielen dank für eure hilfe!! schöne grüße josef |
| | |
| | #2 (permalink) |
| l2l|c4o Registriert seit: Nov 2005 Ort: düstere Grotte im Süden
|
Hallo Josef, dein Problem besteht darin das du ein Xml object ( node ) da drinnen hast und eigentlich nut die nodeValue benötigst . Wieso muß die dann _global sein ?? oder du mußt das anders dem Textfeld zuweisen . Code: meinTextfeld.html = enabled; meinTextfeld.htmlText = _global.hh >> var:meineNummer = new Number(_global.hh); das könnte das Textfeld mit diesen Angaben Formatieren. Sry ich weiß auch nicht wirklich was du vorhast !! wie kommen den die ganzen Format infos da hin ?? Ist das Textfeld bereits html = enabled ??? grüße s.F Geändert von Sir Freako (20-11-2006 um 13:11 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke für deine schnelle antwort! hmm... warum habe ich da ein Xml object drin? hab einfach nur ein textfelt aufgezogen. die variable muss (vielleicht aber auch nicht?) global sein, weil ich auf die variable auch von anderen objekten aus zugreifen will. ohne "_global" wäre der wert doch undefined, oder? was ich vorhabe? naja vorerst eigentlich nur die werte von zwei eingabefeldern addieren. ![]() wo finde ich das Stylesheet Object? hab noch nie was damit gemacht. "Ist das Textfeld bereits html = enabled ???" - wo stelle ich das ein? (auch noch nie gemacht!) sorry für meine unwissenheit. Grüße Josef |
| | |
| | #4 (permalink) |
| l2l|c4o Registriert seit: Nov 2005 Ort: düstere Grotte im Süden
|
Hi Joseph , das kann eigentlich nur so sein Textfeld auswählen und dann im Eigenschaften Editor schauen nach einem BTN der in etwa so außsieht <> ( Text als Html wiedergeben ) eng. (display Text as Html ) . mhh wieso global du kannst Sie doch einfach auch auf root setzten die var _global ist nicht zwingen erforderlich ( strg+shift +enter = debugger ) da siehst du was in deinem Film vorsich geht . Wenn du willst lade halt einfach die Datei mal hoch dann helfe ich dir schnell grüße vom Ammersee s.F |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hmm... ich denke, dass das am pc funktioniert hat. aber momenan sitze ich am mac. und da schickt er mir immer die ganzen text-infos an. ich hab nirgends was gefunden, wie man das umstellen könnte. werde das heute abend am pc daheim mal probieren. wie meinst du das mir dem "auf root setzten die var _global ist nicht zwingen erforderlich"? wie setze ich die auf root? meinst du, dass ich die einfach im 1. bild erzeuge und dann nurnoch den wert durch das textfeld ändere? greez und bis morgen (hab daheim leider NOCH kein i-net) josef |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi im textfeld nicht mehr die variable nehmen sondern den instanzname. dann must du bei deinem textfeld text als html ausgeben deaktivieren. und auf deinen button deinen text so ansprechen. PHP-Code:
__________________ gruß Harry Geändert von HAY (20-11-2006 um 16:41 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| Zitat:
einem textfeld kann man eine var-iable zuweissen, oder einen instanznahmen. niemals beide benützen! und var in einem textfeld ist nur noch aus historischen gründen vorhanden! benütze für textfelder nur den instanznamen! hh.text="so schreibt man reinen text in ein textfeld rein"; oder z.b. so: hh.text=_global.hh; hh.htmlText="und so text mit <b>HTML-Tags</b>"; und genauso wird's auch wieder ausgelesen. eigenschaften wie html usw. im eigenschaften-fenster dem textfeld zuordnen, oder per programmierung hh.html=true;
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (21-11-2006 um 09:30 Uhr) | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ok, dann lass ich das "var" und verwende nur noch instanznamen. sowas wie: hh.text="so schreibt man reinen text in ein textfeld rein"; klappt wunderbar. mit "hh.text=_global.hh;" wird im prinzip das textfeld hh mit der globalen variablen hh verknüpft, oder? und noch eine andere frage. - warum funktioniert das nicht: PHP-Code: warum kommt dann immer folgende fehlermeldung? "**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 2: Nach '.'-Operator wurde ein Feld erwartet. button.on(release) { Anzahl der ActionScript-Fehler: 1 Gemeldete Fehler: 1" danke josef |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
button.onRelease=function() { hh.text="22"; } "..mit "hh.text=_global.hh;" wird im prinzip das textfeld hh mit der globalen variablen hh verknüpft, oder?.." nicht verknüpft. der aktuelle inhalt von _global.hh wird in hh.text reingeschrieben. eine verknüpfung wäre eine dauerhafte verbindung. das ist hier nicht der fall.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (21-11-2006 um 12:59 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |