| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| nordlicht Registriert seit: Apr 2002 Ort: Hamburg
| Variable im MovieClip
Hallo, kann ich in einen dynamisch angelegtem Movieclip eine Variable speichern, die ich jederzeit wieder abrufen kann?? ActionScript:
Jeder einzelne mc0, ..., mc10 soll jetzt eine Nummer bekommen(die er ja durch j im namen schon hat). Wie lege ich so eine Variable an? Und wie kann ich auf diese Nummer zugreifen? ActionScript:
oder irgendetwas in der OOP-Art wär toll, geht das in Flash MX? Danke!!! Phan |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Steffen G. Registriert seit: Aug 2001 Ort: Ba-Wü
| ActionScript:
cu mfg Tschdaeff |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Hirnverbrannt Registriert seit: Aug 2001 Ort: AUSTRIA
|
Naja, du hast j ja noch nicht im MC gespeichert, also kannst dus auch nicht so einfach abrufen. ActionScript:
Wenn dus so wirklich OOP willst, dann so: ActionScript:
Mit dem MovieClip.prototype weist du eine Funktion jedem MC zu. Also dann einfach mc2.getNumber() liefert 2 zurück.
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Hirnverbrannt Registriert seit: Aug 2001 Ort: AUSTRIA
|
Ich tippe eindeutig zu langsam. ROFL.
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |