| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| variable/ if schleife
Hi leute, kann mir einer weiterhelfen, schaetze ich brauche eine if schleife, weiss aber nicht genau wie ich es angehen soll: -habe 3 movieclips, alle drei werden durch die 3 dazugehoerigen buttons abgespielt. -nur wenn alle drei in beliebiger reihenfolge abgespielt sind, gehts weiter zu nem vierten MC. weiss jemand ein einfaches script um herauszufinden ob alle drei MCs abgespielt wurden? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
wenn Du die Movies abspielst, setzte einfach ne Variable: film1 = true film2 = true film3 = true und in einer onenterFrame kannst Du dann immer schauen, ob alle true sind. if (film1 && film2 && film3) spring weiter.
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
sowas in der art? ActionScript:
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
| Zitat:
da ist bestimmt deine Lösung besser(?)
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
glaube ich auch^^
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
>> Hi, danke fuer die function, aber irgendwo ist da noch ein fehler, ich bekomme immer diese meldung: Operator '=' must be followed by an operand ****if (graphics._currentframe >= graphics._totalframes && lighting._currentframe >= lighting._totalframes && screen._currentframe >= screen._totalframes) { weisst du wie ich die function umschreiben muss??? cheers- | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
die funtion stimmt! ... du solltest aber grundsätzlich kein "copy & past" machen, sondern die geposteten scripts als ansatz sehen und dann nochmal selber auf dein beispiel anpassen... naja... jedenfalls versuch mal das: lösch alle leerzeichen am anfang der einzelnen zeilen und ertselle die tabulatorenm dann in flash selber wieder... das funktiniert oft... keine ahnung warum aber irgendwas stimmt da nicht bei der script function hier im forum denke ich...... grz pape
| | |
| | #9 (permalink) | |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| Zitat:
Du frägst ja die mcs inberhalb von "watcher" ab, die dürften aber doch eine Timeline höher liegen
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
Hi, kannst du mir das bitte genauer erklaeren, denn ich bekomms immernoch nicht hin, wird die funktion innnerhalb des 'watchers' platziert oder im ersten frame des uebergeordneten clips? | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Des in die Haupttimeline Deines Films, wenn deine mc1-mc3 dort auch liegen ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
naja.. ich dachte eigetlich variablen wären in flash grundsätzlich (im gegensatz zu z.b. php) global.... und somit müsste es ja gehen...und es geht auch ![]() einfach mal nen mc auf _root erstellen (instanzname "mc") und das script in die timeline: ActionScript:
funktioniert ebenso wenn mans noch weiter verschachtelt: ActionScript:
auf der sicheren seit ist man natürlich nur wenn man es mit konkreten pfadangaben macht!!!das stimmt schon ![]() ActionScript:
ActionScript:
und die Fehlermeldung die er geposted hat hatte in keinsterweise was damit zutun... dieses seltsame mit dem "=" hatte ich neulich schon mal hier... da half nur (wie oben schongesagt) das löschen aller leerzeichen und ums dann wieder übersichtlich zu gestalten das neue einfügen der tabstops in flash! so.. und wenn man des watchers onEnterFrame schon deletet, dann bitte auch den mc direkt mit removen: ActionScript:
grz pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (24-08-2004 um 23:31 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Hehe! Was man braucht oder nicht ist eigentlich egal für mich!! Ich finds so einfach übersichtlicher, Übrigens wennst lieber remove benutzt kannst Dir ja des delete sparen
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |