| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004 Ort: düsseldorf
| variable hochzählen
hi all, habe ein kleine bescheidene frage, kenne mich aber leider null aus und bin dadurch auf hilfe angewiesen. und zwar habe ich 20 mc (einzelne buchstaben) wenn diese einen hittest "positiv" bestanden haben soll denen eine variable zugewiesen werden. am ende wenn alle mc`s ihren endgültigen standpunkt haben möchte ich in ein neues label springen. kann jemand mit der beschreibung was anfangen? greetz,
__________________ ..:: timer ::.. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| this.onEnterFame Registriert seit: Feb 2002 Ort: Jetzte: Stuttgart
|
hi ... also so ganz hab ich´s nicht gerallt, aber: ich glaub die variabkle musst du den mc´s schon per hand zuordnen, aber du kannst den jeweiligen wert für die einzelnen variablen ändern...z.b. ActionScript:
-> jedesmal wenn ein mc geklickt wird, wird die _root.ID um eins erhöht und der wert dann dem geklickten mc zugeprdnet...wenn _root.ID den wert 20 erreicht hat (also alle mc einmal geklickt wurden), soll der mc01 auf ein best. label springen... dass geht ja dann auch für alle mc ... allerdings ncht getestet und es kann gut sein dass das auch eleganter gehn würde... gruß _RED_
__________________ _may the force be with you_ .................................................. ......... on Fire 2008 .................................................. ......... Easy Crime available here .................................................. ......... _RED_ + Flashforum = Big Love .................................................. ......... A.K.A: ACHIM 0815 Geändert von RedSaint (12-03-2004 um 10:56 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004 Ort: düsseldorf
| danke
für deine hilfe ! hatte aber auch vergessen zu schreiben das die funktionen in einem externen script liegen. wie auch immer jetzt klappt et ! dank nochmal ! timer
__________________ ..:: timer ::.. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |