| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
| Variable -> global
Folgendes: Ich habe 6 navi-buttons auf meiner hp, allesamt mcs. Diese tragen auch instanznamen von "1-6". in jedem skript will ich eine globale variable deklarieren: z.b.: erster button wird aktiviert somit wird die variable x auf 1 gesetzt. aktiviert man nun den 2ten button, sollte nun über diesen syntax nur der erste navi-button angesprochen werden: this._parent.x.gotoAndPlay ("framename");, was aber nicht funktioniert da ich nicht weiss wie ich die variable global deklariere. ich weiss noch aus dem inf-unterricht das variablen innerhalb des blocksatzes auch nur innerhalb gelten. alle außerhalb deklarierten sind global. wenn ich das aber in ein ganz normales frame schreibe brauche ich aber einen operanten oder? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
| ActionScript:
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi! Nur eine Zahl ist eigentlich nicht so toll als Instanzname.: ActionScript:
ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |