| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2002 Ort: Rülzheim
|
Hi Leute, ich bräuchte mal eure hilfe und würde gerne wissen ob es eine variable gibt mit der ich zum beispiel nur die linke seite eines 4ecks verkleinern kann das es ein trapez wird. Wenn man das selber macht geht es mit verzerren. edit: ich meine natürlich die Eigenschaft wie z.B. heigth nur eben "leftheigth" oder so! Wäre für eure hilfe sehr dankbar. gruß Webster Geändert von Webster.C (10-11-2003 um 14:41 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
nein, per AS ist es nicht möglich objecte perspektivisch zu verzehren..... je nach dem um was es geht.. könntest manuell die verzehrung erstellen, die animation per Bewegungstween, und mit der steuerung der timeline auch ein gewisse art der kontrolle erlangen.......... oder über die zeichenmethoden, wäre auch eine möglichkeit
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hmm, das ist blöd. Im moment ist es 1 Viereck, aber es sollten am schluss eigentlich mehr als 10 werden, da wird es ein bischen unübersichtlich alles in der timeline auf verschiedenen ebenen zu machen. Kann ich den nicht selbst irgendwie eine variable erstellen? Eine Lösung wär noch es mit einzelnen Strichen zu machen, aber wie kann ich Flash sagen das er dan denn innenbereich der 4 Striche noch mit ner Farbe oder nem Muster füllen soll? ## Webster |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ist mit den AS Zeichenmethoden alles möglich.... wenn du jedes Frame neu zeichnest....
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| der mit der Axt Registriert seit: Mar 2003 Ort: Mighty Mighty Ruhrpott
|
Jau.... DAS wär mal geil.... So einen kompletten Movie gescriptet... So Joecartoon.com in AS
__________________ Flex / Flash Usergroup Ruhrgebiet |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Ist es da nicht besser man macht das ganz ohne Zeichenmethoden, oder können die mir noch einiges vereinfachen? Webster | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
warum.. zeichen methoden sind doch genau richtig für dich..... vor allem von der Datei größe her.. ist nur ein wenig Code... hier ein kleines Bsp. ActionScript:
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) Geändert von Scrawer (10-11-2003 um 15:59 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ohje, ich glaub ich überleg mir einfach ein anderes Design. Meine Idee war einen 3 Dimensionalen Würfel zu erstellen, der aus 27 Würfeln besteht. Hier ist mal ein Bild, ein richtiges wie ich es meine hab ich nicht gefunden. So wie die 4 Kugeln sollen bei mir die Würfel angeordnet. Nur eben 3 x 3 x 3 und ohne Zwischenverbindungen. Immer 3 pro Reihe. Jemand ne Idee? edit: hab den Link vergessen: Würfel Geändert von Webster.C (10-11-2003 um 16:32 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
was du brauchst ist eine 3d engine..... such ein wenig.. im forum gibt es dazu jede menge... letzt endlich arbeiten die auch mit den zeichenmethoden.....
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |