| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
| Variable ersetzen
Hallo Leute ! ich habe auf meiner Root folgende Varis per for Schleife erstellen lassen. name1="wert1" name2="wert2" name3="Wert3" nun lösche ich per for schleife den jeweiligen Wert mit : PHP-Code: name1="wert1" name2="" name3="Wert3" ich möchte aber unbedingt dass, alles nach dem gelöschten Wert (hier name2) eins nach oben rutscht. Also Quasi alles nach dem gelöschten Wert sich um eins noch oben verschiebt. So soll es dann aussehen. name1="wert1" name2="Wert3" Grundsätzlich wäre dies so möglich. name2=name3 da ich aber mehrer name1,2,3....habe möchte ich dies irgendwie automatisieren. konnte mein Anliegen irgendwer verstehen? Danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Wie wäre es damit: ActionScript:
Du kannst die Variablenwerte natürlich auch in ein Array legen und mit den entsprechenden Array-Befehlen neu verteilen. Geändert von agedoubleju (13-07-2004 um 15:19 Uhr) |
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
den letzten wert sollte man auch löschen sonst vervielfacht sich dieser-und das erst wenn alle werte durchgereicht wurden. ebenso spielt das letzte element ne besondere rolle da du dieses dann natürlich löschen darfst-weil nichts zum nachrutschen vorhanden ist deluxe |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |