| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
| variable in einen pfad integrieren ...?
hi, ich habe in einem "mc" einen "mc1" und einen "mc2" liegen. folgendes klappt natürlich: trace(mc.mc1._x); da kommt natürlich der x-wert des mc1 raus, der im mc steckt. mal angenommen, ich erstelle mir eine neue variable: zielmc = eingabetext // und im eingabetext steht "mc2". also ist meine variable zielmc nun "mc2". wie kann ich jetzt sagen: trace(mc.zielmc._x) ?? thx 4 tips!
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
ganz einfach PHP-Code:
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
HA !! jo, achsooo - ich verstehe jetzt auch endlich mal, was diese eckigen klammern manchmal in den pfaden zu bedeuten haben, obwohl es kein array gibt. wunderbar, vielen dank!
| | |
| | #4 (permalink) | |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
hi mr.t sorry, wenn ich heute giftig klinge...aber leutz...nutzt doch mal endlich die flashhilfe, die integrierte...arggghh...F1...oder einfach den hilfe-button im as-fenster klicken...grrr zitat:? Zitat:
das alles ! steht alleine zu dem kleinen zeichen [ ] dazu in der hilfe lest das doch auch mal...irgend jemand hat sich dabei mal was gedacht, dass alles zu schreiben.... greetz kelor | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hi kelor, also ich sehe das nicht als giftig an. und es ist auch okay, ich bin auch dafür, erstmal handbücher o.ä. zu lesen, bevor man fragt, aber ich hatte bis eben noch keine ahnung, daß meine frage irgend etwas mit den eckigen klammern zu tun hat. das wort array verbinde ich eigentlich immer nur mit einer sammlung und nicht mit einer einzelnen variablen. (bis jetzt) der einfache grund, weshalb ich nicht in der hilfe fündig geworden bin ist der, daß ich nicht wusste, wonach ich suchen sollte.
| | |
| | #6 (permalink) | |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
sorry twister...in dem fall hast du wohl recht... obwohl man kann ja auch mal völligst spontan - ohne reflextion - die hilfe öffnen und einfach mal von oben nach untern lesen, was es so gibt... [so mach ich das immer am anfang einer neuen version...] aber du hast recht, dass man durch gezieltes suchen nicht unbedingt fündig werden kann..wobei [nochmal...*g*] Zitat:
greetz kelor | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
joa, recht haste *g* bisher war mein interesse an diesen eckigen klammern wohl noch nicht groß genug :-) man muss halt auch prioritäten setzen okay, dann bastel ich mal weiter ... greetz, twister
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |