| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
| Variable an dynamisch erstellten MC mitgeben
Ich lese eine dynamische Zahl in Flash aus einer php Datei ein. Diese Zahl ruft dann entsprechend MC's aus der Bibliothek auf. Also wenn die Zahl zum Beispiel 142 ist werden der Reihe nach 3 MC's aufgerufen. Für jede Ziffer ein MC. Jetzt will ich erreichen, dass der erste MC immer nur 1 Sekunde spielt, der zweite MC immer nur 2 Sekunden, der dritte immer nur 3 Sekunden, etc. Und da die MC's jedesmal in einer anderen Reihenfolge aufgerufen werden (abhängig von der eingelesenen Zahl) müssen die Abspielzeiten auch jedesmal dynamisch zugeteilt werden. Wie mache ich das? Hier der Code zum MC welcher die Zahl einliest und die MC's erstellt: PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Hmmm weiss niemand Rat? Ich stelle die Frage sonst einmal einfacher. Ich rufe einen MC mit der Funktion attachMovie auf. Kann ich dem MC irgendwie mitgeben dass er nur eine gewisse Zeit angezeigt wird? Also einmal 3 Sekunden und ein anderes mal 5 Sekunden. Wenn mir jemand das beantworten könnte wäre mir schon viel geholfen. Den Rest kann ich dann eventuel selbst erarbeiten. Gruss 6-Speed |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ok ich bin das ganze jetzt etwas anders angegangen und stehe kurz vor des Rätsels Lösung. Jetzt habe ich nur noch ein Problem. Und zwar im onEnterFrame will ich auf die Variable "zahl" zugreiffen die ich vorher ausserhalb des onEnterFrame definiert habe. Nur geht das irgendwie nicht. Was mache ich flasch? PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |