| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| Variable deklarieren und später nutzen
Brauche dringend eure Hilfe. Habe ein MC "knopf" angelegt wo drin ein Button ist. Wenn man den drückt soll das Bild im MC "bild" seine x Position verändern: on (release) { setProperty ("_root.bild", _x, "p0x"); } Das möchte ich aber über eine Variable "p0x" regeln, die ich zuvor im ersten Schlüsselbild des MC "knopf" deklariert habe: p0x = 15; Warum geht das so nicht ? :-( Corin |
| | |
| | #3 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
meins geht, ich lade doch nix ungetetet Hi5**bloba
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hmm... bin noch nicht so fit in Flash, daher veranstalte ich gerade ein riesen Chaos und blicke gar nicht mehr durch. Hier mal meine Datei. Die funktioniert wenn ich beim Button statt der Variable die Zahl eingebe - aber anders nicht. Brauche aber die Funktionalität. Danke für eure Hilfe! :-) Corin |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Funktioniert genau wie in meinem bsp. oben!! Übrigens wärte es net wenn Du nächstes mal die verwendete Flash-Version mit angeben würdest
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Super, tausend Dank :-) :-) Es klappt nun auch in meiner big Datei! Juhuu :-) Hatte einen Bug beim deklarieren der Variable, RustyCake - darum hat das erst nicht geklappt. Bin doch noch ein "Frischling" und der muss alles genau wissen, sonst geht da nichts :-( Mit der Versionsnummer bekomme ich das nächste mal sicher auch hin. Danke... ...und Tschüss :-) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |