| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| Variable Clipnamen + loadmovie
Wharscheinlich wurde das hier in den unendlichen weiten schon mal gefragt, weiß aber nicht was ich für einen suchbegriff angeben soll: Angenommen ich habe eine XML datenbank mit mehreren Child Nodes die z.B. die Information "McName" und "McImage" beinhalten. Zu jedem Kindknoten soll nun ein Movieclip erstellt werden und dann in den Clip das Bild von "McImage" geladen werden. Mein Problem ist diese Stelle: this.createEmptyMovieClip(McName, 1); McName.loadMovie(McImage); wobei letzte Zeile ja wohl nicht korrekt ist. Wie löst man so etwas? Notfalls kann ich auch Zahlen statt einem String für den Clipnamen benutzen. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
this.createEmptyMovieClip(McName, 1); this[McName].loadMovie(McImage);
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #4 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
| yeah!
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |