| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
| Variable Buttons
Hallo zusammen Ich wende mich hier mal mit meiner ersten Frage an euch. Ich bin aufbauen einer Bildergallerie, in welche die Inhalte dynamisch geladen werden. Nun mein Problem einfach ausgedrückt: Wie kann ich einem Button mittels einem anderen Button einen Befehl zuweisen. Können auf einem Button verschiedene Funktionen oder Befehle abgelegt werden, die dann einzeln angesprochen werden können? Konkret geht es darum, dass beim Drücken des Buttons das darunterliegende Vorschaubild in einem Popup gross dargestellt wird. Da ich verschiedene Galerien habe, muss der Button je nach angewählter Gallerie mal Bild "1a", mal Bild "2a" grösser darstellen lassen. Der Button muss also, je nach vorher gedrücktem Button, einen entsprechenden Befehl ausführen. Ich hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt. Bin auf jeden Fall froh um jede Hilfe. Gruss dominic |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ok... ich versuchs Habe 10 kleine frames, in welche 10 Vorschaubilder geladen werden. Je nach button (a oder b) werden unterschiedliche 10 Vorschaubilder geladen (2 verschiedene Gallerien). Auf jedem diesr kleinen frames liegt ein Blindbutton, welcher das darunterliegende Bild gross reinladen soll. Dieser Blindbutton muss aber je nach darunterliegendem Bild (gallerie a oder b) auch eine anderes bild gross reinladen (1a oder 1b). Es geht ganz allgemein darum, ob ich mit einem button (auswahl gallerie a oder b) den befehl eines anderen buttons (blindbutton) wählen/steuern kann. Habe den konkreten Code leider grad nicht zur Hand. Könnte Ihn bei Bedarf heute Abend mal reinstellen. Bin aber auch mit einer ganz allgemeinen Antwort/Lösung resp. einfachem Beispiel zufrieden. Geändert von dvn (08-08-2005 um 10:17 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Hier mal ein Ansatz: ActionScript:
|
|
| | #5 (permalink) |
|
...vielen dank für die ausführliche lösung. ich als anfänger habe mir eine etwas einfachere variante vorgestellt. ich kann meine problemsituation mal vereinfacht aufzeigen: ich habe folgende elemente: - 1 button "a" - 1 button "b" - 1 button "enter" - 1 mc "rot" - 1 mc "grün" am anfang sind die beiden mc nicht sichtbar. durch klicken auf "a" und anschliessend "enter" soll das mc "rot" sichtbar werden. durch klicken auf "b" und anschliessend "enter" soll das mc "grün" sichtbar werden. der button "enter" hat somit je nach dem ob vorher "a" oder "b" gedrückt wurde eine andere funktion auszuführen ("rot" oder "grün" sichtbar machen). wie kann ich diese situation am einfachsten lösen? danke vielmals dominic |
| | |
| | #6 (permalink) |
| User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Essen
|
Die Antwort hast du doch praktisch schon bekommen. ActionScript:
ActionScript:
__________________ Gruß, Jey! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |