| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
| Variable behindert und funktion widerholen (Anfänger - Ding)
Hallo, versuche mich gerade denn actionscript etwas zu nähern und stecke in einer sackgasse. blows_mc bewegt sich nicht weil die variablen "end" ständig den aktuellen wert _y zurück setzt. PHP-Code: Danke Bexsta
__________________ Friedrichshagen Geändert von Bexsta (18-05-2009 um 22:56 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Das geht eigentlich mit gescripteten Tweens viel einfacher. Alleine schon deshalb, weil du dich nicht um die onEnterFrame-Events oder Intervalle kümmern musst. Mal ein Beispiel: PHP-Code: |
|
| | #3 (permalink) |
|
Danke für die schnelle Antwort.
__________________ Friedrichshagen |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
wie müßte es denn nun aussehen damit es ab der randum Zahl endlos wiederhollt wird? welche schleife müßte man am besten wo ansätzen? Vieleicht kannst du mir da aushelfen?
__________________ Friedrichshagen Geändert von Bexsta (19-05-2009 um 00:00 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
muß nochmal dazu sagen, bin absoluter einsteiger und das ist alles absolutes neuland. habe probiert eine if schleife hinten ran z hängen um zu sehen ob man dann vieleicht in einem anderen frame springen kan, denke dann könnte man das skript gut immer wieder von vorne laufen lassen. der test ob das con mc gelöscht wird nach dem if hat nicht funktioniert oder ist was an der symantek falsch? PHP-Code:
__________________ Friedrichshagen Geändert von Bexsta (19-05-2009 um 00:44 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) | |||
| Gast
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
| |||
|
| | #7 (permalink) |
|
morgen, kan man denn nicht einfach im motionfinshed eine neue zahl vergeben und die tweens wider starten? es wird eine neue Zahl ermittelt allerdings scheint das eine andere zu sein, er überschreibt nicht die var start?
| | |
| | #9 (permalink) |
| PHP-Code:
| | |
| | #10 (permalink) |
|
kommt der rp nicht aus die funktion raus?
| | |
| | #12 (permalink) |
|
wenn ich die var rp in einer function später überschreibe (_global) ist der wert der variable nur so lange da, bis die funktion beendet ist?
__________________ Friedrichshagen Geändert von Bexsta (19-05-2009 um 12:43 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Gast
|
_global benötigst du hier doch gar nicht, es reicht auch, eine Zeitleistenvariable zu nehmen, bspw.: PHP-Code: |
|
| | #14 (permalink) |
|
Cheff, ich danke dir. es sieht nun folgender maßen aus und funktioniert. PHP-Code:
| | |
| | #15 (permalink) |
|
ich würde das gerne noch erweitern, in dem ich die blase ein wenig nach links und rechts wackeln lassen will. rp im tw1 wird als anfangs und end punkt genommen, wenn ich dort nun zahlen addiere und subtrahiere, wird rp ständig ausgelesen und der tween würde dann so verlaufen oder wird rp einmal gelesen und dann steht der verlauf fest?
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |