| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
| variable begrenzen?
hallo flasher, vielleicht kann mir jemand helfen. ich hab eine gallery, in welche jpgs dynamisch geladen werden. über buttons „vorwärts" und „rückwärts", wird navigiert. jedoch sollen bei erreichen des letzten oder ersten bildes die button keine load-aktion mehr auslösen, sonst blickt der user ins nichts! ich habs mit ner if-abfrage probiert, hat aber nicht geklappt, vielleicht hab ich sie falsch eingebaut, weiß nicht – bin eben greenhorn! hoffe mir kann hier jemand helfen. stefan stop() var i:Number = 0 this.createEmptyMovieClip("container_mc", 1); container_mc._x = 1; container_mc._y = 1; onLoad = function() { container_mc.loadMovie("start.jpg"); }; forward_btn.onRelease = function() { ++i; container_mc.loadMovie(i+".jpg"); }; rewind_btn.onRelease = function() { --i; container_mc.loadMovie(i+".jpg"); }; |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hm.. sollte kein problem sein... probier mal so: PHP-Code:
| | #3 (permalink) |
|
oh man, da hab ich mich ja wieder angestellt, zu dumm so was in ne function einzubauen! vielen vielen dank! eine Frage hätt ich aber noch. das onLoad = function() { container_mc.loadMovie("start.jpg"); }; funktioniert zwar offline aber online nicht, obwohl die voraussetzungen die gleichen sind, d.h. das foto befindet sich mit dem swf in einem ordner. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hatte ich mich eben schon gefragt wofür das gut sein soll ![]() lass diesen onload krams ringsum doch einfach weg?! cya, sal
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
cya, sal
| | #7 (permalink) |
|
also folgender maßen: die gallery ist ein eigener swf und wird von einem anderen über loadMovie in die stage geladen. ist der film geladen, ist die bühne zunächst leer, da ja meine bilder erst über onRelease geladen werden. ich möchte ohne hintergrund auskommen, und deshalb gleich mit nem foto starten, deshalb eben diese onLoad geschichte. konnt ich mich erklären? hoffe es … |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
geht so ![]() nimm lieber einen einfachen preloader zur hand und frag ab ob die daten geladen sind und starte dann... cya, sal
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |