| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Frankfurt
| Variable aus URL-Zeile auslesen
Das Durchsuchen des Forums hat mir leider nicht weitergeholfen... Ich möchte aus der URL eine mitgeschickte Variable auslesen: z.B.: http://www.adresse.com?myVar=hello Welchen Befehl kann ich dafür verwenden um diese Variable weiterhin in meinem Flashfilm zu benutzen? Oder ist damit die Variable schon gesetzt und ich kann sie mit myVar einfach weiterbenutzen? Mir scheint das eigentlich ein ganz einfaches Problem zu sein, aber irgendwie krieg ichs nicht hin. Geändert von protone (02-03-2005 um 15:37 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Naja so ganz einfach isses nicht... ![]() Es gibt zwei Ansätze dafür: einen mit PHP (nicht kompliziert) und einen mit JavaScript (etwas komplizierter)... läuft auf deinem Webspace PHP?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Klar kannst auch Variablen aus ner txt oder so auslesen - kommt halt auf den Zusammenhang an bzw. was du vorhast...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |