| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash-Padawn Registriert seit: Sep 2005
| Variable aus loadInit Funktion
Hi Leute! Bin seit ein paar Tagen in die Welt von Flash eingestiegen und dabei eine dynamische Bildschleife zu scripten. Leider habe ich immer wieder ein und das selbe Problem : ich bekomme keine Variablenn aus einer Funktion, damit ich sie weiter (global) im meinem Script verwenden kann. Hier ein Beispiel: ActionScript:
Mit "._root" oder "global" gehts auch nicht. Vielleicht hat ja jemand ne Idee! Wäre euch sehr dankbar! Gruß OncleNielz |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flash student Registriert seit: Apr 2005 Ort: Schweiz, Zürich
|
onLoadInit wird ja erst ausgeführt, wenn der Clip, welcher durch das MovieClipLoader Objekt geladen wurde, beginn zu spielen. trace hingegen, wenn das frame erreicht worden ist. haste sonst wo test benutzt? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash-Padawn Registriert seit: Sep 2005
|
Also die Bilder werden erst alle in MCs geladen... daher der MovieClipLoader. Ich brauche nur am Ende des Scripts einen Wert aus dieser onLoadInit Funktion. Gibts da nicht irgendwie ne Möglichkeit? Danke erstmal ;-) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| flash student Registriert seit: Apr 2005 Ort: Schweiz, Zürich
|
kann nicht sein, tut mir leid. da sprichts du eine variabel mit einem absoluten pfad an. das problem, was ich vermute ist, dass du den trace machst, bevor die eventfunktion 8 in die test variabel speichern konnte. probier mal das ActionScript:
|
| | |
| | #10 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Tag! Nur mal als Beispiel: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |