| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
|
Servus!!! Ich muss euch leider belästigen::: Folgendes Problem: Ich habe in der Bibliothek ein MovieClip "Position_MC" Der MovieClip "Position_MC" besteht aus: eingabe Textfeld "Preis", variable: vPreis; eingabe Textfeld "Menge", variable: vMenge; dynamischen Textfeld "Summe", variable: vSumme ActionScript in "Position_MC" Code: function recalc ()
{
vSumme = vPreis * vMenge;
}
Preis.onChanged = recalc;
Menge.onChanged = recalc; Dieses Movie instanziere ich in "PosPanel" 10 mal in einer Schleife und stelle es versetzt dar: Code: for(var i = 1; i<=10; i++)
{
var Name_P = "Pos" + i;
PosPanel.attachMovie("Position_MC", Name_P, i+10);
PosP[Name_P]._y =20 * i ;
} PosPanel.Pos1 bis PosPanel.Pos10 Also kann ich 10 Positionen berechnen (Preis * Menge = Summe) in "PosPanel" brauche ich ein Textfeld, dynamisch, variable: sumAll Dieses Feld soll automatisch alle Summen der Pos1 bis Pos10 addieren. Mein Ansatz: Ich verändere die recalc() in "Position_MC" so, dass ich von hier einen Wert an eine Variable in "PosPanel" nach oben übergebe. aber wie erreiche ich das? nochmal anders formuliert: wie kann ich aus "MC_unter" welcher bestandteil von "MC_ober" ist auf eine funktion aus "MC_ober" zugreifen puh... hoffentlich versteht jemand mein problem... danke! Geändert von q-be (24-08-2004 um 15:01 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
so: this._parent.deinFunction_eine_Instanz_hoeher vergiss nicht, dass die eingabefelder Strings liefern.. um damit rechenn zukönnen musst du sicher stellen, dass Zahlen eingegeben wurden und musst den String in eine Zahl umwandeln: ActionScript:
grz pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
das Forum ist nicht dazu gedacht Fla's zu uppen und sich sein Script von jemand anderem schreiben zu lassen! (bzw. dafür gibt es nen extra board hier) normaler weise bekommt man für sowas geld... wenn du ein konkretes verständniss problem hast, dann formuliere das doch bitte! dann werden mit sicherheit auch viele hier bereit sein dir zuhelfen! grz
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
|
das fla ist nur zur visualisierung meines problems gedacht. ich möchte, dass wenn jedesmal die recalc() funktion aufgerufen wird, diese auch das textfeld in der höheren instanz aktualisiert, indem es nochmal alle werte aus allen summen feldern aufeinanderaddiert. wie kann ich denn zb diese funktion (in "PosPanel") aus recalc aufrufen Code: funktion f()
{
var temp = 0;
for(var i = 1; i<=10; i++)
{
var Name_P = "Pos" + i;
temp = temp + PosP[Name_P].vSumme;
}
return temp;
} |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |