| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2002 Ort: Hamburg
| Variable aus externer txt
Irgendwie komme ich grade nicht mit dem Laden von Variablen aus einer Textdatei klar. Ich habe ein dynamisches Textfeld auf der Bühne, dass ich im ersten Frame mit "_root.textfeld=inhalt;" anspreche. Die Variable "inhalt" habe ich in einer externen txt-Datei "test.txt" definiert (in der txt steht "inhalt=Guten Tag"), die ich vorher laden möchte. Ich dachte, dass es damit getan wäre zu schreiben: loadVariables("test.txt",""); _root.textfeld=inhalt; Aber das gibt mir nur ein undefined aus. Was muss ich hier anders machen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Hardstyle DJ Registriert seit: Nov 2004 Ort: Hamburg
|
Hatte da auch mal meine Probleme. Habs dann dank diesem Thread hinbekommen. Kannst ja mal überfliegen, vielleicht hilft es dir bei deinem Problem: Array in txt schreiben und wieder auslesen Stichwort ist dabei dir "function lade_txt" vom Frager die später auftaucht. Geändert von djdwarf (08-11-2005 um 11:22 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Anarchist Registriert seit: Nov 2003
|
Ich poste jetzt einfach mal hier um Platz zu sparen und weils zum ja auch zum Thema passt. Ich hab ein hübsches Textdatei einlade script, LoadVars, blabla, alles schön in _root.variablen umgelagert, auf die in den dyn. textfeldern verwiesen wird. Funktionier auch wunderbar - im Firefox, aber nicht im IE - das ist jetzt dumm, und ich frag mich ob das was mit mir zu tun hat. Ich hab jetzt nochmal die textdatei streng nach dem was ich hier im Forum und anderswo gefunden hab formatiert in: var1=value1&var2=value2&var3=value3 (im Firefox funktionierts sogar mit Zeilenumbrüchen und & an Anfang und Ende - im Ie aber leider auch so nicht. Kann mir irgendjemand helfen? kann es überhaupt sein dass es da einen Unterschied zwischen ie und firefox gibt? und wenn ja kann das eher (doch) an der Textdatei liegen, oder muss ich eher irgendwas im actionscript ändern. viele grüße, und danke schonmal für die antwort
__________________ [SIZE=2][FONT=Verdana]..RastaAndi ;) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Hardstyle DJ Registriert seit: Nov 2004 Ort: Hamburg
|
BigO, wieso hilft das nicht? PHP-Code: mal probiert statt dem Textfeld einen Instanznamen zu geben dem Textfeld direkt die Variable zuzuweisen? Unten bei Eigenschaften im Feld "Var" dann "_root.inhalt". In der Textdatei: "&inhalt=hierdeininhalt&" Ansonsten zeig doch mal die Fla, dann kann man sich das mal genauer angucken. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |