| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: göttingen
|
Moin, ich wollte gern ein Debugfenster haben. In meinem Film wird ein Menü geladen, über welches externe MCs mit loadMovieNum geladen werden. Dort hab ich in dem AS Ausgaben, die an die Variable debug übergeben werden. Diese Variable soll jetzt in dem ersten MC ein dynamisches Textfeld füttern. Wenn ich das intern im gleichen MC mache, dann läufts, aber so leider nicht, das Textfeld ändert sich einfach nicht... start.swf auf level0, extern geladene MCs auf level2 (sind Eingabemasken, immer nur eine zur Zeit) Besser fände ich noch ein weiteres externes MC, was in einem popup geöffnet wird und dort die debug-Ausgaben macht, aber dafür bin ich zu frisch in flash Gruß, Basti
__________________ kein plan, aber das wird sich jetzt ja ändern |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
da wäre ne fla oder was code sehr hilfreich um das nachvollziehen zu können. So kann ich nur sagen, dass es an den (wenn ich es richtig verstanden habe..) dynamsichen textfeldern unter den Masken liegt! Da musst du die schriften einbetten, damit sie angezeigt wird... ansonsten wie gesagt was cod plz- Robert
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ich werd da morgen mal ein bischen im Code aufräumen und dann hochladen. Ansonsten hier einfach mal auf "Datensatz erstellen" im Menü, und dann nichts an den Einträgen ändern sondern einfach auf absenden klicken. Dann kommt eine Fehlermeldung, hier sollte bereits, das Textfeld (da steht jezt _level0.....) einen anderen Wert bekommen. http://www.huegenbegger.de/diplom/index.htm aber bloß nicht auf dieses grafischen highlight oder den Inhalt der XML gucken ist ja alles noch in den Kinderschuhen, ganz besonders meine Flashkenntnisse
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ich warte dann mal besser auf den Code ... aber immerhin weiß ich jetzt schon einigermaßen, was du vorhast^^... hoffe ich kann dir helfen.. mal sehen
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
So, hier ist er, fast alles was bei der fla DSerstellen gecodet wurde ist in der xmlerstellen.as Ich hoffe die Kommentare reichen aus ![]() http://www.huegenbegger.de/diplom/flas.zip Gruß Basti
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hab nicht warten können und siehe da, es kam ein thread mit der richtigen Antwort ![]() externe swf ansteuern Die Antwort: Datenaustausch zwischen 2 SWFs LocalConnection habe ich benutzt, es funktioniert wunderbar. Dies in der empfangenden Datei: PHP-Code: PHP-Code: http://www.macromedia.com/support/fl...connection.htm Trotzdem Danke, Gruß Basti
| | |
| | #7 (permalink) |
|
new LocalConnection(); ... habe ich noch nie gehört.... so lernt man dazu^^ *froi*Robert
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |