| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2007
| Variable auf nächste Seite übergeben
Hi, ich lese mit PHP Daten aus einer MySQL DB aus und gebe diese auf einer Flash Seite aus. Dabei handelt es sich und eine kurze Auflistung von verschiedenen Tracks. Nun möchte ich das wenn der Benutzer einen Track auswählt er auf die nächste Seite geht und detaillierte Infos zu diesem Track darstellt. Soweit so gut ich weiß jetzt nur nicht wie ich z.B. die ID von dem ausgewählten Track auf die nächste Seite bekomme. Hier mein Skript: // daten = new LoadVars(); daten.onLoad = function() { texte = new Array(); var zaehler = 0; for (var i in this) { if (i != 'onLoad') { ++zaehler; texte[i] = this[i].split("#"); var my_fmt:TextFormat = new TextFormat(); my_fmt.bold = false; my_fmt.font = "Arial"; my_fmt.color = 0x666666; my_fmt.size = 14; var my_fmt2:TextFormat = new TextFormat(); my_fmt2.bold = true; my_fmt2.font = "Arial"; my_fmt2.color = 0x666666; my_fmt2.size = 14; createTextField("ID"+zaehler,+(zaehler*10),10,120+ (zaehler*40),20,25); eval("ID"+zaehler).html = true; eval("ID"+zaehler).htmlText += "<a href=\"asfunction:nextFrame\">"+texte[i][0]+"</a>"; eval("ID"+zaehler).backgroundColor = 0xCCCCCC; eval("ID"+zaehler).background=true; eval("ID"+zaehler).setTextFormat(my_fmt); createTextField("Titel"+zaehler,1+(zaehler*10),25, 120+(zaehler*40),185,25); eval("Titel"+zaehler).text=texte[i][1]; eval("Titel"+zaehler).backgroundColor = 0xCCCCCC; eval("Titel"+zaehler).background=true; eval("Titel"+zaehler).setTextFormat(my_fmt2); createTextField("Interpet"+zaehler,2+(zaehler*10), 186,120+(zaehler*40),200,25); eval("Interpet"+zaehler).text=texte[i][2]; eval("Interpet"+zaehler).backgroundColor = 0xCCCCCC; eval("Interpet"+zaehler).background=true; eval("Interpet"+zaehler).setTextFormat(my_fmt); createTextField("Style"+zaehler,3+(zaehler*10),376 ,120+(zaehler*40),120,25); eval("Style"+zaehler).text=texte[i][3]; eval("Style"+zaehler).backgroundColor = 0xCCCCCC; eval("Style"+zaehler).background=true; eval("Style"+zaehler).setTextFormat(my_fmt); createTextField("Datum"+zaehler,4+(zaehler*10),471 ,120+(zaehler*40),80,25); eval("Datum"+zaehler).text=texte[i][4]; eval("Datum"+zaehler).backgroundColor = 0xCCCCCC; eval("Datum"+zaehler).background=true; eval("Datum"+zaehler).setTextFormat(my_fmt); delzaehler = zaehler; } } }; daten.load("http://localhost/.../php/admin/auslesen.php?lesen=1&t"+Date()+getTime(), 0); Hat jemand vielleicht eine Idee oder Beispiel? Gruß Björn |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2007
|
Danke für die Antwort! Mit der asfunction und einer kleinen Funktion (gotonextPage) hats funktioniert. Gruß Björn eval("Titel"+zaehler).htmlText += "<a href=\"asfunction:gotonextPage, "+texte[i][0]+"\">"+texte[i][1]+"</a>"; function gotonextPage(idtrk:String) { _global.id = idtrk; gotoAndStop(2); }; |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |