| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
| variable ansprechen
hallo also auf der bühne liegt ein mc mit dem name mc1 in diesem ist eine variable deklariert mit meinVar = "test"; diese kann ich mit trace(mc1.meinVar); mir ausgeben lassen. Was ist aber mit Variablen die auf einen Clip liegen in einer Zitat:
irgendwie klappt das alles nicht - falls es überhaupt geht. viel danke für eine antwort | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
|
äähh - nicht ganz ich möchte eine variable direkt ansprechen. das script geht auch ohne ein mc auf der bühne. auf der bühne liegt ein mc mit dem onClipEvent -script innerhalb dieses scriptes ist eine variable die ich über as in einem frame auf der zeitleiste in der der clip liegt verändern möchte. oder von dem onClipEvent die variable auf der zeitleiste verändern. zur zeit habe ich das so gelöst das ich einen leeren mc auf der bühne zusätzlich habe wo ich in diesem clip eine variable erstellte habe die ich von alle seiten anspreche und verändere. wichtig ist mir wie ich von einem auf dem clip liegenden script aus einem onClipEvent - ereignis eine variable ändern kann die auf der zeitleiste liegt. auf dieser zeitleiste liegen auch alle anderen clips. hoffe es nicht allzu umständlich erklärt zu haben... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
meinst Du aus einem Clip, auf die Haupttimeline oder ne Timeline in einem anderen mc!? wenn alle mc's in einer Timeline liegen, und Du eine Vari in dieser Timeline ansprechen möchtest, am besten so!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |