| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Web is a hobby Registriert seit: Feb 2004 Ort: nähe Frankfurt
| Variable als Sytax für eine Metode
Hi, ich habe folgendes Problem und hoffe im richtigen Forum zu sein. Ich lese ein Resultset aus, welches ich per Flash-Remoting erhalten habe. Der Befehl hierzu lautet: Code: myvvar = my_resultset.getItemAt(0).Feldbezeichner in meinem Fall myvvar = my_resultset.getItemAt(0).I100 . . myvvar = my_resultset.getItemAt(0).I125 Sprich Code: var meinWert:Number
for (var i = 100;i<=125;i++)
{
mein_Wert = my_resultset.getItemAt(0).I + String(i);
} In keinem Fall den Wert, da ich ja hier eine Stringverknüpfung durchführe. ABER Wie könnte es gehen????? Vielen Dank Falcon
__________________ Pessimisten sind Optimisten mit Lebenserfahrung |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, so sollte es gehen ActionScript:
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo, ich habe schon wieder ein Problem mit dem Variablensyntax. Sorry! folgendes steht u.a in einer for-Schleife: Code: LayerName="w" + i + "_mc";
trace ("Layername = " + LayerName);
// Hier steht auch der richtige Name
LayerName.label.text="Hallo";
leider wird hier nicht der entsprechende Text zugeteilt. Mache ichs per Hand, gehts.? Code: ["w"+1+"_mc"]layer.text = "Hallo"; Kann mir jemand sagen, was ich an diesen beiden Beispielen falsch mache? Danke schon mal!
| | |
| | #5 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Wenn du diese Arraysyntax benutzt um Variablennamen dynamisch zusammenzusetzen muss da immer ein regulärer Zielpfad davorstehen ... Da ich deinen Film und seine Struktur nicht kenne kann ich dir nicht genau sagen was in diesem Fall korrekt ist, aber mit einem: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hi readme.txt ?!? Danke für die Antwort. So gehts: Code: _root["w"+i+"_mc"].label.text="Hallo"; Code: eval("w"+i+"_mc").label.text="Hallo"; Falconry
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ich will es einfach nicht verstehen!!! Also, nachdem hier mir wirklich immer geholfen wurde, nocheinmal ein Problem mit zusammengesetzten Variablen: Code: var Headline0:String = "Ebene1";
var Headline1:String = "Ebene1";
var Headline2:String = "Ebene1";
var Headline3:String = "Ebene1";
var Headline4:String = "Ebene1";
for (i=0; i < menuCount; i++) {
this.attachMovie("worklayer", "w" + i + "_mc", this.getNextHighestDepth(), {_x:StartpositionX, _y:(StartpositionY+PositionAdd)});
var LayerName="w" + i + "_mc";
// Wir geben dem Text ein wenig Format
_root["w" + i + "_mc"].test_txt.setStyle ("fontWeight","bold");
_root["w" + i + "_mc"].test_txt.text = Headline(i); Ich möchte am Anfang (der Übersicht wegen) variablen definieren, die dann in einer Schlefe dem entsprechenden Text zugewiesen werden. Wie überzeuge ich Flash, dass dem test_txt.text = Headline0 und in der nächsten Schleife dem Label darunter Headline1 zugewiesen wird. Ersetze ich Headline(i) oder ähnliche Syntax mit Headline0 funktioniert alles ohne Probleme. Danke nocheinmal. Ich weis auch nicht, warum es bei dieser Sache permanent klemmt
| | |
| | #8 (permalink) | |
|
Wer lesen kann ist klar im Vorteil Zitat:
Code: _root["w" + i + "_mc"].test_txt.text = _root["Headline" + i];
__________________ Pessimisten sind Optimisten mit Lebenserfahrung | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Okay, wie ihr seht, habe ich damit offentsichtlich ein echtes Problem das zu kapieren. nun also mal was neues: Das habe ich evrstanden: ActionScript:
ActionScript:
Falcon
| | |
| | #10 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
// textfeld: txt1 PHP-Code:
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d Geändert von bloba (18-12-2007 um 19:48 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Hey, danke für Deine Superschnelle Antwort. Aber ich suche die Lösung ohne Bezeichner. Also nur ActionScript:
Bei der Lösung mit bezeichner laufe ich auch nicht (mehr) in Schwirigkeiten. Gruß Falcon
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Hi bloba, wer hat denn gesagt, dass ich ein Textfeld beschrieben will. Das war lediglich ein Beispiel. Das macht man ja auch normalerweise nicht mit CreateClassObject. Ich möchte in einer Variablen den Rückgabewert von CreateClassObject auffangen. Aber das läuft schon in einer Schleife. Aslo normalerweise: ActionScript:
Gruß Falcon
| | |
| | #14 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
versuch es mal so: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |