| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| variable als instanzname?
kurze und knappe frage! kann ich eine instanz mit dem namen "1" ansprechen, in dem ich den wert einer variable als teil der pfadangabe nutze... folgendes beispiel: mc.onEnterFrame = function() { ansprecher = Math.round(random(7)); _root.mc.ansprecher._xscale += 2 }; als wert bekomm ich "undefined" getraced - also nicht gut... geht das ansprechen über einen variablenwert eigentlich? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
also das setup für mein experiment hat sich ein wenig verändert, deswegen noch einmal ne kurze korrektur: -------------------------------------------------------------- ich habe ein feld von 8x8 quadraten. die quadrat haben instanznamen von 1 bis 64 [ 8x8=64 ] ...im "quadrat" movieclip liegt nun z.B. ein tween zwischen frame 2 und 20. auf frame eins ein stop. die funktion soll mir per zufallsverfahren ein quadrat aussuchen und dessen timeline anschieben - gotoAndPlay(2) - so dass dieser den tween ausführt. mein problem ist folgendes: ich hab in einer variable die zufallszahl drin. --> zufallszahl = random(64) wie spreche ich das entsprechende quadrat aber an... ich habe es mit --> _root.zufallszahl.gotoAndPlay(2) versucht, aber da gibt mir der tracebefehl immer "undefined" aus. flash scheint meinen aufruf zu wörtlich zu nehmen. ich möchte ja nicht die instanz "zufallszahl" ansprechen, sondern flash soll dort den wert der variable "zufallszahl" reinsetzen. ich hoffe ich konnte das problem etwas besser erläutern |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
zu bemerken währe noch wenn du random benutzt. random(64) gibt zahlen von 0 bis 63 ActionScript:
hi @warrantmaster
__________________ gruß Harry |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |