| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| neuling Registriert seit: Aug 2004
|
Hallo Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Autorennspiel gemacht, Die Funktionen zum Steuern des Autos werden mit onEnterFrame auf dem Clip des Autos geladen. Das Problem ist daß ich das ganze jetzt zu einem Multiplayerspiel gemacht habe wo jedem Spieler am Anfang eine Spielernummer zugewiesen wird, die halt bestimmt welches Auto er kriegt. Bis jetzt habe ich das ganze mit einigen If Schleifen gemacht, ich hätte es aber lieber wenn das ganze circa so ausschauen würde game."player"+***die Spielernummervaribale***.onEnterFrame = function() also daß der Name der Funktion eine Variable ist, hab aber keine Ahnung ob das überhaupt funktioniert oder wie die Syntax dann ausschauen müsst . Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, ich habe noch die Struktur des bisherigen Codes angegeben damit man es sich besser vorstellen kann. Danke im Voraus mfg Clemens if(Spielernummer == "1"){ game.player1.onEnterFrame = function(){ //Funktion fürs lenken des Autos } i f(Spielernummer == "2"){ game.player2.onEnterFrame = function(){ //Funktion fürs lenken des Autos } if(Spielernummer == "2"){ game.player1.onEnterFrame = function(){ //"fernsteuerung" des Autos } if(Spielernummer == "1"){ game.player2.onEnterFrame = function(){ //"fernsteuerung" des Autos }spielernummervariable |
| | |
| | #4 (permalink) |
| neuling Registriert seit: Aug 2004
|
HI Danke für die schnelle Antwort, kann ich eigentlich auch davon ausgehen daß man dieses... var A:Object = new Object(); A.clip = "obj_akazie"; A.doWhenHit = function(speed, angle, tile){ _root.game.player1.speed = -(_root.game.player1.speed*.8); }; durch dieses ersetzen kann var Nummer:Number = 1; var A:Object = new Object(); A.clip = "obj_akazie"; _root.game["player"+Nummer].speed = -(_root.game["player"+Nummer].speed*.8); }; mfg Clemens |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |