| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Kölle
| variabeln übergabe
Hallo, ich bin total neu hier. Da ich mich gerade mit Flash beschäftige und mich nicht so gut aus kenne, hoffe ich auf eure Hilfe. ich habe Haupt-Nav in der sich die Szenen: neu01, neu02 und neu03 befinden und eine Sub-Nav die die button test01 und test02 enthält ( die ich als loadMovieNum ("subnav.swf", 100); ) in die Haupt-Nav.swf lade. Frage: Wie gelingt es mir über den button test01 und test02 die einzelnen Szenen in der Haupt-Nav.swf ( neu01 bis neu03 ) anzusprechen (zu laden). danke ck_mod |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002
|
sagen wir du willst von button 1 auf neu01 ansprechen onRelease = function() { _root.neu1.gotoAndPlay(1); } wenn du neu 2 ansprechen willst erstzt du neu 1 durch neu 2 so das müsste gehen falls fragen einfach her damit. _root ist immer der hauptfilm und dann kommen die instanznamen der filmchen bis dann |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi, danke für die Antwort. ich habe jetzt auf button1: on (release) { onRelease = function() { _root.neu1.gotoAndPlay(1); }; } und auf button2 on (release) { onRelease = function() { _root.neu2.gotoAndPlay(1); }; } Ist das richtig? Doch die Szenen neu1 und neu2 in der Huap-Nav werden nicht angesprochen. Ich lade mit loadMovieNum in die Haup-Nav die Sub-Nav mit button1 und button2. hmm... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002
|
kannst du mal deine fla datei schicken. einfach mit irgednwelchen blöden knöpfen damit ich weiß was du meinst denn ich glaube wir reden aneinder vorbei. ich ändere es dir dann so um wie es sein soll, hoffe ich ![]() achja nicht onRealese on realese doppelt gemoppelt wenn dann so auf frame mit knopf : instanznamedesknopfes.onRelease = function() { _root.neu2.gotoAndPlay(1); } Geändert von JustLearning (25-09-2003 um 11:15 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
he, ich kenne mich hier überhaupt nicht aus, ich habe mich enben erst angeledet, ich must mich mit der klamotte erstmal vertraut machen. wo hänge ich die dateien an bzw. wo steht deine mail Adresse??? meie: lexus_mod@web.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |