| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Minispiele-Bäcker Registriert seit: Jul 2004 Ort: In Dermstadt
| variabeln ändern, deren pfad selbst in einer var steckt
Ich würde in meinem script gerne eine variable ändern, hab aber nicht ihren absoluten pfad (vom root aus) statisch verfügbar, sondern dieser ist in einer var drin'. mit welcher funktion kann ich diese var ändern, weil die "dot-notation" natürlich nicht klappt. hab schon "with()" probiert, geht aber nur mit objects oder properties. die var heißt "pos" und soll den string "luft" bekommen. das objekt in dem die var liegt, ist variabel. Danke im Vorraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ::: codeslinger ::: Registriert seit: Apr 2003 Ort: schweiz
|
AS kennt keine Pointer, also kannst Du das Objekt direkt über den "link" ansprechen: ActionScript:
__________________ Am Anfang schuf Gott das Advanced Research Projects Agent Network, dass auf den Namen ARPAnet getauft wurde, und das ARPAnet wuchs und gedieh und zeugte das Milnet, und das ARPAnet und das Milnet zeugten das Internet, und das Internet und seine Nachkommen, USENET Newsgroups und das World Wide Web, wurden zu einer Dreifaltigkeit, die das Leben seines Volkes für alle Zeiten grundlegend veränderte. L4M4R |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Minispiele-Bäcker Registriert seit: Jul 2004 Ort: In Dermstadt
|
ich muss die var im objekt aber von "außen" mit inhalt füllen. Also kann ich leider nicht direkt im objekt diese stopfen, sondern brauch ne möglichkeit die dot-notation des absoluten pfades zu bekommen. Trotzdem vielen dank |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ach so sorry hab dich missverstanden. über einen Verweis kannst Du das Objekt nicht ändern [edit] Warum kennst Du denn das Objekt nicht?
__________________ Am Anfang schuf Gott das Advanced Research Projects Agent Network, dass auf den Namen ARPAnet getauft wurde, und das ARPAnet wuchs und gedieh und zeugte das Milnet, und das ARPAnet und das Milnet zeugten das Internet, und das Internet und seine Nachkommen, USENET Newsgroups und das World Wide Web, wurden zu einer Dreifaltigkeit, die das Leben seines Volkes für alle Zeiten grundlegend veränderte. L4M4R Geändert von L4M4R (27-10-2004 um 20:28 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ActionScript:
__________________ Am Anfang schuf Gott das Advanced Research Projects Agent Network, dass auf den Namen ARPAnet getauft wurde, und das ARPAnet wuchs und gedieh und zeugte das Milnet, und das ARPAnet und das Milnet zeugten das Internet, und das Internet und seine Nachkommen, USENET Newsgroups und das World Wide Web, wurden zu einer Dreifaltigkeit, die das Leben seines Volkes für alle Zeiten grundlegend veränderte. L4M4R |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| ActionScript:
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (29-10-2004 um 16:22 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ja, geht mit allen Objekten: ActionScript:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |