| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| variabel und textfelder
ok ich bin seit heute morgen um halb neun 8mit kurzen pausen natürlich) dabei in AS zu arbeiten und vielleicht ist mein kopf einfach nur noch bett reif, aber ich sehe den fehler nicht. Das problem liegt darin, dass ich "abc" im script zur probe im script definiert hab, sobald ich aber abc über ein "input textfeld" festlege, funktioniert alles nicht mehr.... ActionScript:
Geändert von trebek (17-09-2003 um 21:58 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Das liegt letztlich daran, dass Textfeldinhalte als String definiert sind - und die können nunmal nicht von Haus aus rechnen. Ist also so, als hättest du im Script dies hier angegeben: abc = "3+(30/10)*5-22+(30/3)-5" |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Geomatik-Flasher Registriert seit: Aug 2002 Ort: Karlsruhe
|
Vielleicht sehe ich das ja falsch, aber wie wär's mit ActionScript:
????????????????????????????????? Vielleicht ist's für mich aber auch zu spät... Totty
__________________ Where in this small-thinking world can I find a longitude without a platitude? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Das Problem ist das rechnen vorher, Totty ... Den ganzen String (mit den Rechenzeichen) in Number umzuwandeln funktioniert ja auch nicht, da nicht nur Zahlen vorhanden -> ergibt NaN Ich wüßte keine Möglichkeit, ausser den String irgendwie aufzuteilen und wenn du die Einzelziffern hast, diese per Number in Zahlen umzuwandeln. Bleibt noch das Problem, wie die Rechenzeichen wieder reinwurschteln. Hab ich für so eine Eingabe noch nicht versucht und hab da auch keinen konkreten Ansatz, sorry. Gruß rena |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |